2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Markus Plümacher zeigte sich treffsicher.
Markus Plümacher zeigte sich treffsicher.

Ostercappeln/Schwagstorf im Torwirbel zum 7:1

1. Kreisklasse Nord B: Hunteburgs Reserve hätte zweistellig siegen können / Herringhausen schlägt sich selbst

Verlinkte Inhalte

Grobe Abwehrfehler nutzte TSV Ueffeln beim SC Herringhausen in der 1. Fußball-Kreisklasse Nord, um das Spiel noch zum 3:2-Sieg zu drehen. Die SG Ostercappeln/Schwagstorf bleibt nach dem 7:1-Auswärtssieg beim SC Achmer II ebenso im Titelrennen wie die SF Lechtingen II, die die SG-Reserve klar mit 5:1 bezwangen. Den ersten Sieg nach langer Pause gab es für den Hunteburger SV II mit 6:2 gegen BW Hollage III.
1. Kreisklasse Nord B

Herringhausen - Ueffeln

2:3 (2:1)

Herringhausen bot ein starkes Spiel gegen den Titelanwärter Ueffeln und schlug sich durch Abwehrfehler selbst. So nach einem Fehlpass vor dem eigenen Strafraum zum 0:1 in der 13. Minute. Schon fünf Minuten später fiel der Ausgleich zum 1:1 durch Philipp Oelmeyer, der einen langen Pass von Andre Hüsemann aus dem Mittelfeld versenkte. Tim Böhning nahm in der 39. Minute ein Anspiel von Oelmeyer auf und erzielte unhaltbar die 2:1-Führung. Auch in der zweiten Hälfte blieb der Gastgeber tonangebend mit guten Torchancen. Pech hatte Herringhausen in der 56. Minute beim 2:2-Ausgleich, denn dem Torhüter rutschte der Ball nach einem 23-Meter-Schuss durch die Hände. Es kam aber noch dicker für die Heimmannschaft, die drei Minuten vor dem Abpfiff einen Querpass im eigenen Strafraum spielte. Ueffeln nahm dieses Geschenk dankend an und verwandelte es zum umjubelten 3:2.

Achmer II - Ostercappeln/Schwagstorf 1:7 (0:4)

Spieler der ersten Hälfte war SG-Stürmer Marco Plümacher, der mit einem Hattrick (9./14./29.) für die klare 3:0-Führung sorgte. Den 4:0-Halbzeitstand stellte Dimitri Breinert mit seinem Tor zum 4:0 fest. Die spielbestimmende SG-Erste setzte den Torreigen gegen einen harmlosen Gastgeber in der zweiten Hälfte durch Christoph Wortmann, Marvin Mosel und Timo Schröder zum ungefährdeten 7:1-Sieg fort.

Lechtingen II - Ostercappeln/Schwagstorf II 5:1 (2:0)

Beim favorisierten Tabellenführer war die SG-Reserve chancenlos und kassierte eine klare 1:5-Niederlage. Andreas Rother erzielte per Strafstoßtor den Ehrentreffer kurz vor dem Spielende.

Hunteburg II - Hollage III

6:2 (4:0)

Bei den klaren Torchancen, die Hunteburg in der Schlussphase leichtfertig vergab, hätte es durchaus einen zweistelligen Heimsieg geben können. Jonas Heinrich buchte in der 6. Minute den Führungstreffer und hatte dann Glück bei einem Lattentreffer der Gäste in der 14. Minute. Mike Hensel mit einem Doppelpack (26./28.) und Simon Pelke sorgten für die 4:0-Pausenführung. Hollage nutzte dann das sorglose Abwehrspiel beim kleinen HSV und verkürzte durch zwei Tore (54./61.) auf 2:4, ehe Hensel sein drittes Tor zum 5:2 in der 81. Minute schoss und Benjamin Heinrich kurz darauf den Ball feinfühlig von der Strafraumgrenze in den oberen Torwinkel zum 6:2- Endstand hob.


Alle Infos zur 1. Kreisklasse Nord B: https://www.fupa.net/liga/erste-kreisklasse-osnabrueck-land-nord-b

Aufrufe: 08.4.2019, 09:05 Uhr
WKR Autor