2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Foto: NOZ MEDIEN
Foto: NOZ MEDIEN

Offenes Titelrennen

1. Kreisklasse Nord B: Wer steigt in die Kreisliga Nord auf?

Verlinkte Inhalte

Spannender Kampf um den Meistertitel in der 1. Kreisklasse Nord B: Wenn am Sonntag (12.45 Uhr) Spitzenreiter SG Ostercappeln/ Schwagstorf auf den Tabellenzweiten Sportfreunde Lechtingen II trifft, hofft der TSV Ueffeln der lachende Dritte zu sein. Um 13 Uhr ist die Elf von Trainer Marcus Winkelmann zu Gast beim SC Rieste II.

„So lange theoretisch noch was möglich ist, wollen wir den Tabellenführer ärgern“, hatte der TSV-Coach nach dem 2:1-Sieg im Verfolgerduell gegen Eintracht Rulle II am vergangenen Sonntag verlauten lassen. Dem mühsam erkämpften Heimerfolg ging nur zwei Tage zuvor eine knappe, aber verdiente Niederlage beim Spitzenreiter hervor. „Das war kein gutes Spiel. Uns hat da die Durchschlagskraft gefehlt. Ostercappeln hat einfach den Tick mehr investiert“, erklärte Winkelmann.

Die Chancen stehen trotz der Niederlage beim Tabellenführer weiterhin nicht schlecht. Mit zwei Spielen weniger auf dem Konto hat der TSV sieben Punkte Rückstand auf den ersten Platz. So könnte im Erfolgsfall der Rückstand nach den Nachholspielen nur noch einen Punkt betragen. Der TSV-Coach bleibt bei der Aufstiegsfrage gelassen: „Wir müssen erst unsere Hausaufgaben erledigen und schauen von Spiel zu Spiel. Wenn es dann am Ende zu Platz drei reicht, sind wir auch zufrieden. So lange wollen wir versuchen, oben mitzuspielen.“

Dass der Spitzenreiter nur schwer von ganz oben zu verdrängen sein wird, haben sie in der bisherigen Spielzeit unter Beweis gestellt. Der Absteiger aus der Kreisliga peilte früh in der Saison die sofortige Rückkehr an. Mit nur zwei Niederlage und vier Remis befindet sich die Elf von Trainer Ralf Strätgen auf Titelkurs. Zuletzt reichte es im Heimspiel gegen den FC Kalkriese II nur zu einem Remis, was die Konkurrenz aufhorchen ließ. Im direkten Duell mit Lechtingen II an diesem Sonntag, könnte der Tabellenführer vom Thron gestoßen werden. Die Elf von Mirko Schleibaum ist aktuell in einer bestechenden Form. Nach neun Siegen in Folge klopft die Reserve der Lechtinger an das Tor zur Kreisliga.

Auf einen Ausrutscher des Tabellenführers oder eher auf eine Punkteteilung im Spitzenspiel am Sonntag werden die Verfolger hoffen. Neben Ueffeln haben auch Kalkriese II und Rulle II zwei Spiele in der Hinterhand, um zum Spitzentrio aufzuschließen. Eines ist bereits sicher: Es wird im Kampf um den Meistertitel bis zum Ende spannend bleiben.

Aufrufe: 027.4.2019, 08:00 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor