2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Der TSV Ueffeln (in Gelb) trifft wie hier gegen Bramsche in der Kreisliga Nord auf harte Gegenwehr.
Der TSV Ueffeln (in Gelb) trifft wie hier gegen Bramsche in der Kreisliga Nord auf harte Gegenwehr. – Foto: Karl-Heinz Rickelmann

"Die Kreisliga ist ein anderes Brett"

Aufsteiger Ueffeln steht nach zwei Spieltagen ohne Punkt da, für Coach Marcus Winkelmann noch kein Grund zur Verzweiflung.

Der Aufsteiger hat sich auf eine schwierige Situation in der neue Liga eingerichtet, Ziel ist der Klassenerhalt.
Marcus Winkelmann leitet seit der Saison 2016/2017 die Geschicke der 1. Herren des TSV Ueffeln und kennt sich mit schwierigen Situationen aus seiner aktiven Zeit u.a. beim TuS Bersenbrück in der damaligen Niedersachsenliga aus. Somit ist er auch nach den beiden Auftaktniederlagen gegen Alfhausen und Bramsche durchaus positiv gestimmt, was den weiteren Saisonverlauf angeht. Gegen den Titelfavoriten aus Bramsche (1:3) sah er sein Team vor allem in der 2. Halbzeit sehr stark und auf Augenhöhe. "Wir haben aber feststellen müssen, dass vor allem die Spitzenteams höheres Tempo gehen und Fehler sofort bestraft werden", hier liege nach Ansicht von Winkelmann ein großer Unterschied zur Kreisklasse.

"Die Kreisliga ist ein anderes Brett", er hofft, dass sein Team schnell lernt und dann auch Punkte sammelt, die am Ende wichtig seien für die Moral. In den nächsten Spielen gegen Fürstenau, Voltlage und Neuenkirchen sollen dann die ersten Punkte eingefahren werden.

Bedauerlicherweise fallen die Neuzugänge
Maximilian Barrenpohl (Knorpelschaden) und Tobias Büker (Sehnenentzündung), auf die Winkelmann große Hoffnungen gesetzt hatte, verletzungsbedingt aus. Eine Rückkehr von Barrenpohl scheint sich aktuell nicht anzudeuten. Dennoch ist der Coach überzeugt, das mit mannschaftlicher Geschlossenheit ausgleichen zu können.

Dass die Zuschauer in den letzten Wochen immer hinter dem Team gestanden haben, freut den Trainer: "Wir wollen alles daran setzen, dass die Zuschauer zufrieden nach Hause gehen und sie die Leistung der Mannschaft überzeugt hat, auch wenn es nicht zum Sieg reicht".
Aufrufe: 023.9.2020, 12:00 Uhr
Bernhard HornAutor