2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligabericht
F: Thomas Rinke
F: Thomas Rinke

Achmer vergibt Matchball mit 0:1 bei Rulle II

1. Kreisklasse Nord B: Ruller Reserve triumphiert im Spitzenspiel

Verlinkte Inhalte

An der Spitze hat die Ruller Reserve mit dem knappen 1:0 über Spitzenreiter Achmer die Entscheidung über Meisterschaft und Aufstieg hinausgezögert.

So hatte sich Achmers Trainer Mark Barrenpohl den Sonntagnachmittag in Rulle nicht vorgestellt. Im absoluten Spitzenspiel gegen die Eintracht-Reserve als direkten Verfolger hatte es der SCA in der Hand, vorzeitig die Meisterschaft und den direkten Wiederaufstieg so gut wie sicher zu machen, und blamierte sich mit 0:1. Zur Pause war beim Stand von 0:0 auch nichts verloren. Doch der bis dahin einigermaßen mitspielende Tabellenführer verlor nach Wiederbeginn vollkommen den Faden. „Gegen tief stehende Ruller ist uns gar nichts eingefallen“, ärgerte sich Barrenpohl maßlos über seine Spieler, die sich keine Torchance erarbeiteten. Rulle II dagegen wurde gut mit seinem Druck, gewinnen zu müssen, fertig und belohnte sich mit dem Tor des Tages: Rulles Stephen Jones reagierte schneller als die SCA-Abwehr im Tiefschlaf, traf per Kopf zum verdienten 1:0 und hält Rulle II im Titelrennen.

TSV Ueffeln – BW Hollage III 3:0 (0:0), Tore: 1:0, 2:0 Vitalij Böll (73., FE/78.), 3:0 Frederic Hope (86.). Mit einem ungefährdeten Heimsieg über abstiegsbedrohte Hollager hat Ueffeln fürs Erste den Abstand nach unten vergrößert und ist dem Klassenerhalt ein gutes Stück näher gekommen. Die Elf von TSV-Trainer Henner Stossung gefiel läuferisch und kämpferisch, kontrollierte die Partie und ließ keine nennenswerte Chance des Aufsteigers zu. In der letzten Viertelstunde sorgten drei Ueffelner Tore für klare Verhältnisse.

SC Rieste II – TuS Engter 1:3 (0:1), Tore: 0:1 Manuel Stiller (27.), 1:1 Maximilian Imwalle (47.), 1:2 (ET/71.), 1:3 Daniel Weiland (79.); Gelb-Rot: Niklas Bosse (35.) und Otto Uhlenkamp (75., beide Rieste), Phillip Schnuck (TuS, 81.); Rot: Christian Klemm (55.). Mit vier Platzverweisen hatte der Schiedsrichter maßgeblichen Anteil an einer hektischen und zerfahrenen Partie, die trotz einiger Härten nicht unfair war und in der Engter mit freundlicher Riester Unterstützung leicht zu drei Punkten kam. „Wir haben uns dumm angestellt“, suchte SCR-Trainer Patrick Kreutzmann keine Ausrede; nach dem Ausgleich habe seine Elf aufgemacht und sich prompt Konter eingefangen. TuS-Teammanager Christian Stehr sprach von einem verdienten Sieg.

TV Bohmte II – SC Epe/Malgarten 0:2 (0:0), Tore: 0:1 Tim Rautenstrauch (79.), 0:2 Sebastian Pohl (90.). Eine gehörige Portion Glück und der „Sahnetag“ seines Torwartes Sascha ter Marten haben laut SCE-Trainer Hendrik Westerhaus das Spiel zugunsten der Gäste entschieden. Der 27-Jährige stellte seiner Mannschaft ein schlechtes Zeugnis aus („unterirdisch“). In der Tat konnte Epe/Malgarten nicht an die letzten Leistungen anknüpfen und war hoch motivierten Bohmtern in Einsatz und Spielfreude weit unterlegen. Ter Matens parierte mit seiner letzten Großtat einen Bohmter Elfmeter (88.) und hielt den Auswärtssieg fest.

FCR Bramsche II – SC Herringhausen 2:5 (1:2), Tore: 0:1, 1:2 Per Claushallmann (12., FE/45.), 1:1 Raphael Kaunas (25.), 1:3 Timo Schröder (61.), 1:4, 1:5 Mirco Pundt (70., 89.), 2:5 Tobias Heller (90.). Das Ergebnis wird dem Spielverlauf nicht gerecht. Denn die FCR-Zweite spielte überlegen, ließ aber viele Chancen ungenutzt liegen und machte zudem die Gäste stark, die die Einladung zum Kontern dankbar annahmen. Nach einem Doppelschlag ließen die Gastgeber die Köpfe hängen. Feldspieler Raphael Kaunas vertrat den verletzt ausscheidenden FCR-Torwart Kevin Heuer ganz ordentlich (35.) und war an der klaren Niederlage schuldlos.

SV Hesepe/Sögeln – Sportfreunde Lechtingen II 1:2 (0:2), Tore: 0:1, 0:2 Jascha Gieseke (67., 80.), 1:2 Ingo Barkau (87.). Von allen guten Geistern verlassen waren die Gastgeber, die ab der 30. Minute in Überzahl spielten. Ohne Alternativen auf der Bank musste SVH-Trainer Steffen Strauß tatenlos mit ansehen, wie seine Mannschaft ohne Not Harakiri spielte, statt kontrolliert und ballsicher den Raum zu nutzen. Lechtingen II legte zwei Tore vor und ließ überhebliche Gastgeber planlos gewähren, die trotz der prekären Tabellenlage laut Strauß ihr schlechtestes Saisonspiel ablieferten.

Aufrufe: 01.5.2017, 19:42 Uhr
Bernhard Tripp, Bramscher NachrichtenAutor