2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Tzafer Moustafa (rot-weißes Trikot, hier in einem früheren Spiel gegen den VfL Munderkingen) hört nach vier Jahren als Spielertrainer des Fußball-Kreisligisten TSV Türkgücü Ehingen auf. Sein Nachfolger steht noch nicht fest. (SZ-Foto: mas)
Tzafer Moustafa (rot-weißes Trikot, hier in einem früheren Spiel gegen den VfL Munderkingen) hört nach vier Jahren als Spielertrainer des Fußball-Kreisligisten TSV Türkgücü Ehingen auf. Sein Nachfolger steht noch nicht fest. (SZ-Foto: mas)
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Tzafer Moustafa hört bei Türkgücü auf

Ehingen - Nach vierjähriger Tätigkeit als Spielertrainer beim TSV Türkgücü Ehingen wird Tzafer Moustafa nun den Fußball-Kreisligisten verlassen. „Ich wollte zunächst zum Ende der Saison aufhören, doch wegen der derzeit unsicheren Situation, ob die Verbandsrunde überhaupt zu Ende geführt werden kann, höre ich jetzt schon auf“, sagte Tzafer Moustafa am Ostermontag.

Der bisherige Spielertrainer von Türkgücü hat eine insgesamt beachtliche Erfolgsserie vorzuweisen. Der 36-Jährige war insgesamt 18 Jahre aktiv und acht Jahre Trainer. Nach dem Aufstieg in die Kreisliga A gewann die Mannschaft je einmal das Glocker-Turnier in Ehingen und das Knab-Turnier in Allmendingen. Allerdings stieg Türkgücü nach der vergangenen Saison aus der Kreisliga A1 ab und belegte vor Aussetzung des Spielbetriebs Platz fünf in der B1. Tzafer Moustafa wünscht seiner bisherigen Mannschaft in Zukunft viel Erfolg: „Es sind ja meine Landsleute.“ Er schließt nicht aus, in Zukunft eventuell nochmals ein Traineramt anzunehmen.

Der Türkgücü-Vorsitzende Mesut Özdemir spricht sich lobend über Tzafer Moustafas bisherige Tätigkeit bei dem Ehinger Verein und ihm auch im Gespräch mit der Schwäbischen Zeitung seinen Dank aus. Am Dienstagabend wurde Tzafer Moustafa von Vorstand und Spielern des TSV Türkgücü verabschiedet. Bei Türkgücü Ehingen will man sich laut Özdemir Zeit lassen mit der Verpflichtung eines neuen Trainers.

Aufrufe: 016.4.2020, 06:02 Uhr
aiAutor