2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Foto: Fabian Terwey
Foto: Fabian Terwey

SJC Hövelriege beendet Kunstrasenfluch bei Marienloh II

Kreisliga A1 Paderborn: 2:1-Sieg im Nachholspiel für das Team von Christoph Bretschneider

Verlinkte Inhalte

Hövelriege hat dem Kunstrasenfluch ein Ende bereitet. Denn der SJC konnte in der Paderborner Kreisliga A1 in drei Anläufen auf dem ungeliebten Geläuf noch kein Spiel gewinnen. Am Mittwochabend klappte es endlich. Die Naturrasenspezialisten gewannen das Nachholspiel beim SV Marienloh II mit 2:1 (0:1).

Ibrahim Kaba zündete den ersten Kracher. Der Schuss des Hövelrieger Angreifers knallte von der Marienloher Latte auf die Torlinie. Die Gastgeber trafen mit einem 20-Meter-Freistoß direkt ins Tor (25.). „Nach dem 0:1 gingen unsere Köpfe runter“, erklärte SJC-Coach Christoph Bretschneider. Doch der Hövelrieger Lohn für reichlich Ballbesitz folgte noch. Michael Smyrek verlängerte einen Einwurf von Mirko Ibrügger mit dem Kopf. Justus Linnemann schob zum 1:1 ein (60.). Einen erneuten Ibrügger-Einwurf wuchtete dann Andreas Dujunov aus 25 Metern ansatzlos in den Winkel (79.). Durch das Traumtor zum 2:1-Sieg klettert der SJC auf den vierten Tabellenplatz.

Aufrufe: 022.11.2017, 21:58 Uhr
Fabian Terwey / FuPaAutor