2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
Auch am Sonntag wieder Gegner: Der Hövelhofer SV II und TuS SennelagerF: Schlichting
Auch am Sonntag wieder Gegner: Der Hövelhofer SV II und TuS SennelagerF: Schlichting

Sennelager peilt den Derbysieg an

Vorbericht zum 11. Spieltag der Kreisliga A1

Verlinkte Inhalte

Hövelhofer SV II - TuS Sennelager (So 11:00)

Seitdem Michael Hartmann Trainer beim TuS Sennelager Trainer ist, läuft es für die Schwarz-Gelben. Am Dienstag feierten die Sennekicker einen deutlichen 8:2-Sieg gegen die Marienloh-Reserve. Im kommenden Derby beim Hövelhofer SV II kann Sennelager mit einem Sieg auf den HSV gleichschließen. „Wir freuen uns auf das Derby in Hövelhof und wollen weiterhin guten Fußball spielen“, sagt Sennelagers Trainer Michael Hartmann, dessen Elf ohne Druck in das Derby geht.

SC GW Paderborn - Delbrücker SC II (So 15:00)

„Ich erwarte einen Gegner, der ähnlich wie wir versuchen wird den Ball laufen zu lassen und guten Fußball zu spielen. Daher hoffe ich auf ein attraktives Spiel. Für uns wird entschieden sein, dass wir offensiv konsequenter unsere Torchancen verwerten. Wir fahren mit dem Ziel nach Paderborn, uns unter den Top-5 der Liga festzusetzen“, gibt Delbrücks Trainer Benjamin Braune die Marschroute vor dem Duell im Inselbadstadion gegen Aufsteiger SC GW Paderborn klar vor.


SV Hederborn-Upsprunge - TSV Tudorf (So 15:00)

„Im kleinen Derby“, wie Tudorfs Trainer Andrey Kostylev erklärt, will der TSV den positiven Lauf aus den letzten Spielen mitnehmen und auch gegen die kriselnde Upsprunger-Elf etwas Zählbares mitnehmen: „Die letzten beiden Spiele liefen sehr gut für uns. Wir wollen den Schwung mitnehmen und am Liebsten einen Dreier aus Upsprunge enführen, um un in der jetzigen Tabellenregion festzusetzen. So langsam kehren auch die angeschlagenen Spieler zurück, sodass ich eine deutlich größere Auswahl habe.“



SJC Hövelriege - FC Stukenbrock (So 15:00)

Alles andere als ein Sieg gegen den sieglosen Tabellenletzten FC Stukenbrock wäre am Sonntag eine Überraschung für den SjC Hövelriege, der ausgeruht in die Partie gehen kann, nachdem die Donnerstagspartie abgesagt wurde.


VfL Thüle - BV Bad Lippspringe II (So 15:00)

Es wird ein Spiel auf Augenhöhe, wen der VfL Thüle am Sonntag den BV Bad Lippspringe II empfängt. Mit zehn Punkten steht der VfL zwei Punkt vor den Kurstädtern, die zuletzt eine deutliche 2:5-Klatsche gegen die Hövelhof-Reserve kassierten. Besser läuft es derzeit für die Hausherren, die nach zwei Siegen (Pokal und Liga) Selbstvertrauen tanken konnten. „Ich denke, dass wir am Sonntag eine schwere Aufgabe vor der Brust haben. Bad Lippspringe ist eine spielerisch starke Mannschaft mit einer gesunden Mischung aus Erfahrung und jungen talentierten Spielern. Unter der Woche hatten wir einige verletzte und kranke Spieler zu beklagen, dennoch sind wir für Sonntag gut gerüstet. Ich hoffe natürlich, dass wir den Schwung aus der durchaus erfolgreichen Woche mitnehmen können und wieder dreifach punkten“, so Thüles Trainer Stefan Voits.


VfB Salzkotten - SV Marienloh II (So 15:00)

Nach dem zweiten Saisonsieg ist die Euphorie beim Absteiger aus Salzkotten groß. Gegen den SV Marienloh, der lediglich einen Punkt Vorsprung auf den VfB hat, soll der dritte Dreier folgen und die Abstiegsränge verlassen werden, wie Trainer Levan Dzidziguri sagt: „Wir wollen die nächsten drei Punkte holen. Sicher ist, dass wir genauso weiterspielen wollen, wie in den letzten drei Wochen. Wir hoffen, dass ich am Sonntag noch mehr Auswahl haben werde was unsere Personalien angeht. Wir haben uns als Ziel gesetzt so schnell wie möglich die Abstiegsränge zu verlassen. Für dieses Ziel werden wir alles geben.“

SCC Scharmede - SC Blau-Weiß Ostenland (So 15:00)

Stukenbrock bejubeln konnte, durfte sich der Spitzenreiter SC Ostenland ausruhen. Entsprechend groß ist die Vorfreude auf das Duell mit dem SCC beim Tabellenführer. „Nachdem das Spiel am Donnerstag ausgefallen ist, wollen wir Sonntag versuchen das Spiel zu gewinnen. Ich habe schon viel Gutes vom neuen Platz in Scharmede gehört und wir freuen uns darauf dort zu spielen. Letztes Jahr haben wir beide Spiele souverän gewonnen, aber Scharmede ist dieses Jahr stärker, was auch die Punkteausbeute zeigt. Es wird sicher ein interessantes Spiel“, so Peter Berhorst.



ESV TuS Altenbeken - SC Rot-Weiß Verne (So 16:00)

Nach einer aufsteigenden Formkurve, musste der TuS Altenbeken in den vergangenen zwei Wochen klare Niederlagen hinnehmen und befindet sich weiterhin im Tabellenkeller. „Ich weiß nicht, ob ich überhaupt elf Mann zusammenkriege“, berichtet ein verzweifelte Bob Carr vor dem Spiel gegen den noch ungeschlagenen Tabellenzweiten SC RW Verne, der als klarer Favorit nach Altenbeken reist.

Aufrufe: 06.10.2017, 17:10 Uhr
Rafael BokunAutor