2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
F: Kara
F: Kara

Ostenland will den nächsten Dreier

Vorbericht zum 7. Spieltag der Kreisliga A1

Verlinkte Inhalte

SV Marienloh II - SV Hederborn-Upsprunge (So 12:00)

Nach dem 4:4-Unentschieden im Derby gegen BV Bad Lippspringe II, will die Marienloh-Reserve gegen den SV Upsprunge am Breite Bruch wieder einen Dreier landen. Die Gäste sind nach einem 1:3-Erfolg gegen Thüle zurück auf der Siegerstraße und reisen mit breiter Brust nach Marienloh. „Wir müssen an die gute Leistung der 2. Halbzeit in Thüle anknüpfen, um in Marienloh punkten zu können“, so Upsprunges Trainer Björn Pilzecker.


BV Bad Lippspringe II - SC GW Paderborn (So 12:00)

Gegen die BVL-Reserve hofft der Aufsteiger Grün-Weiß Paderborn nun endlich wieder ein Spiel über die volle Distanz bestreiten zu dürfen, nachdem am Donnerstagabend die Flutlichanlage beim Spiel in Salzkotten ausgefallen war. Trainer Max Franz sieht seine Elf gegen die Landesligareserve als Außenseiter, hofft jedoch dennoch auf Zählbares: „Es wird sicher ein schweres Spiel gegen Bad Lippspringe, da sie mit Sicherheit einige aus der ersten Mannschaft dabei sein werden. Ich sehe uns da eher als Außenseiter, aber wir werden wieder alles raushauen und versuchen zu punkten.“

SC Blau-Weiß Ostenland - VfL Thüle (So 15:00)

Der SC Ostenland ist bisher die Mannschaft der Liga. Die bisher ohne Punktverlust gestartete Berhorst-Elf geht gegen den VfL Thüle als klarer Favorit in die Partie, erwartet jedoch auf keinen Fall einen Selbstläufer, wie Trainer Berhost sagt: „Thüle hat bisher einen durchwachsenen Saisonstart erlebt, konnte aber mit ihren deutlichen Siegen gegen Salzkotten und Altenbeken aufhorchen lassen. Gegen Hövelhof waren sie zudem auch nicht die schlechtere Mannschaft und haben mit Ngoro vorne einen richtig guten Spieler verpflichtet. Wir respektieren Thüle, wollen die drei Punkte aber natürlich gerne in Ostenland behalten. Nachdem unser Spiel am Donnerstag aufgrund der schlechten Platzverhältnisse ausfallen musste, freuen wir uns umso mehr, dass am Sonntag wieder gespielt werden kann.“

SC Rot-Weiß Verne - Hövelhofer SV II (So 15:00)

„Ich erwarte gegen Verne ein ähnlich schweres Spiel wie gegen Hövelriege. Verne ist eine kampfstarke Truppe. Gegen unseren alten Trainer Hans Grundmann ist da zusätzliche Brisanz drin und sie werden sicherlich hochmotiviert sein den dritten Platz zu verteidigen. Wir wollen allerdings gerne was mitnehmen, müssen am Sonntag aber auf einige Stammspieler verzichten. Mal schauen, was da am Ende möglich ist“, erklärt HSV-Trainer Oli Brocke vor der Partie gegen den weiterhin ungeschlagenen SC RW Verne, der mit einem Punkt Vorsprung den dritten Platz in der Kreisliga A1 belegt. Nach dem 4:0-Derbysieg gegen den SjC Hövelriege, konnte die HSV-Reserve jedoch genügend Selbstvertrauen tanken und wird sicherlich alles versuchen, um auch den Rot-Weißen aus Verne die erste Niederlage beizubringen.


TuS SG Sennelager - FC Stukenbrock (So 15:00)

Die Stimmung beim TuS Sennelager ist gut! Nach dem ersten Punktgewinn unter Neu-Coach Michael Hartmann, brennt der TuS Sennelager gegen Tabellenschlusslicht FC Stukenbrock nun auf den ersten Sieg seit dem ersten Spieltag: „Wir müssen da weitermachen, wo wir in Verne aufgehört haben. Über Kampf und Leidernschaft wollen wir gegen Stukenbrock weiter guten Fußball spielen und etwas Zählbares holen“, gibt sich Hartmann selbstbewusst. Der Tabellenletzte geht nach dem Rücktritt von Trainer Wolfgang Siefert direkt nach der 4:1-Niederlage gegen Altenbeken zusätzlich geschwächt in die Partie.



SCC Scharmede - VfB Salzkotten (So 15:00)

Nach der ersten Saisonniederlage am vergangenen Donnerstag gegen die Delbrücker-Reserve, will der SCC Scharmede gegen den VfB Salzkotten zurück in die Spur finden. Aber auch der VfB konnte mit einem Sieg gegen den TuS Altenbeken neues Selbstvertrauen tanken und wird gegen Scharmede den nächsten Sieg einfahren wollen. Von einer Favoritenrolle möchte Scharmes Trainer Jürgen Hochrein trotz der aktuellen Tabellenkonstellation nichts wissen: „Wir sind gegen Salzkotten nicht der Favorit, weil wir mehr Punkte als der Bezirksligaabsteiger haben. Die Liga ist in der Breite dieses Jahr so ausgeglichen, dass jedes Spiel mit höchster Intensität angegangen werden muss. Wir wollen natürlich die Punkte in Scharmede behalten. Aber bei Salzkotten hat man den Eindruck, dass sie langsam in die Spur finden und es somit auch am Sonntag ein Kraftakt wird, um unserem Ziel mit dem Punktgewinn näher zu kommen.“


ESV TuS Altenbeken - SJC Hövelriege (So 16:00)

Während der TuS Altenbeken am Donnerstag den ersten Saisonsieg bejubeln konnte, musste der SjC Hövelriege im Derby gegen den Hövelhofer SV II die erste Saisonniederlage hinnehmen. Der TuS Altenbeken möchte gegen den SJC den positiven Schwung aus dem Stukenbrock-Spiel mitnehmen und die nächsten Punkte einfahren, auch wenn es gegen die Hövelrieger schwer wird, die sicherlich einiges gutzumachen haben. „Wir haben in Stukenbrock eine gute Leistung gezeigt. Diese brauchen wir gegen Hövelriege auch, da der SJC immer ein schwerer Gegner für jede Mannschaft in der Liga ist. Aber das sind wir auch, wenn wir in der Form von Donnerstag bleiben. Dann bleiben die Punkte auch in Altenbeken“, so ein selbstbewusster TuS-Trainer Bob Carr.

Aufrufe: 015.9.2017, 13:38 Uhr
Rafael BokunAutor