2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Einen sauberen Dreierpack schnürrte heute Steven Bowman vom FC Hövelriege - hier trifft er per Freistoß zum 1:0. F: Schlichting
Einen sauberen Dreierpack schnürrte heute Steven Bowman vom FC Hövelriege - hier trifft er per Freistoß zum 1:0. F: Schlichting

Geteilte Tabellenführung

Sudhagen und Hövelriege feiern Kantersiege - Remis im kleinen Sälzer Derby - Espeln II legt sauberen Start hin

Nachdem am Mittwoch bereits beim vorgezogenen Spiel kein Tabellenführer ermittelt werden konnte, hält dieser Zustand auch weiterhin an. Mit dem SV Sudhagen und dem FC Hövelriege, die beide deutlich gewannen, teilen sich aktuell zwei Teams die Tabellenspitze. Der SV Schöning feierte derweil auch ohne seinen Toptorjäger einen gelungenen Auftakt beim SV Sande, während der Vorjahressechste Verlar/Mantinghausen überraschend deutlich verlor.

SV Sudhagen – TuS Sennelager 5:1

Qualität zahlt sich aus. Marcel Rump entschied das Spiel in Sudhagen heute mit vier Treffern im Alleingang (15.,37., 67.,78.). Unterstützung bekam er dabei von Kapitän Johannes Berhorst, der ebenfalls einen Treffer beisteuerte (47.). Ganz so einfach wie es sich liest, war es dann aber doch nicht, denn Konstantin Anklam traf in der Nachspielzeit der ersten Hälfte zum zwischenzeitlichen Anschlusstreffer (45.). Anklam war in der Anfangsphase für Eduard Wedel eingewechselt werden, der mit Verdacht auf Rippenbruch nach einem Zweikampf vorzeitig das Feld verlassen musste. Nach einem Abstoß eroberte der TuS den Ball und steckte schnell nach vorne durch. „Danach hatten wir Glück, dass wir nicht den Ausgleich bekommen haben. Marcel hat in der Folge den Unterschied ausgemacht. Im eins gegen eins ist er einfach fast nicht zu halten“, so Sudhagens Spielertrainer Marcel Giovanelli. Auch sein gegenüber Sebastian Löbbe sah in Rump den Spieler des Spiels, aber auch seine Mannschaft nicht völlig chancenlos: „Meiner Meinung nach hätten wir auch 5:5 spielen können. Spielerisch war das von uns eine ordentliche Leistung“ so Löbbe, der bereits insgesamt 17 Jahre beim TuS aktiv ist. „Am Ende war es aufgrund der Spielanteile und der Effektivität aber ein verdienter Sieg für uns“, so Giovanelli abschließend.

SV Sande – SV Schöning 0:2

Jörg Bröckling, Coach des SV Sande, war trotz Niederlage positiv gestimmt: „Wir hatten heute einige Ausfälle unter anderem in der Innenverteidigung und auf der Torwartposition zu ersetzen und haben es dafür, dass die Mannschaft so noch nie zusammengespielt hat, sehr gut gemacht“. Seine Mannschaft hatte durch zwei späte Gegentreffer von Markus Brink und Julian Breimhorst das Nachsehen. Diese fielen erst in der 86. und 92. Minute und ließen den Gastgebern wenig Chancen zur Reaktion. „Wir hatten vorher mindestens zehn 1:1-Situationen, in denen wir den Ball nicht im Tor untergebracht haben. Daran müssen wir arbeiten“, so Bröckling. Dieser ist jedoch angesichts der bevorstehenden Rückkehr der heute fehlenden Stammkräfte weiter guter Dinge und nahm die Niederlage im Gespräch mit seinem seinem Trainerkollegen Steffen Nowottnick sportlich: „Es hätte heute auch unentschieden ausgehen können, aber wir haben noch einige Gelegenheiten es besser zu machen“.

Die übrigen Ergebnisse:

SV Upsprunge II – FC Hövelriege 1:5

Tore: 0:1 Steven Bowman (47.), 0:2 Steven Bowman (49.), 0:3 Dennis Tölle (56.), 0:4 Steven Bowman (62.), 1:4 Marcel Steinborn (75.), 1:5 Dennis Tölle (76.).

TSV Tudorf II – SC Verne II 2:2

Tore: 1:0 Fabio Linke (14.), 1:1 Jens Zimmermeier (64.), 1:2 Daniel Sprink (65.), 2:2 Ralf Peters (79.).

SG Mantinghausen/Verlar – SC Espeln II 0:4

Tore: 0:1 und 0:2 Matthias Austermeier (20./39.), 0:3, Marcel Renneke (43.), 0:4 Dennis Schönwald (60.).

VfB Holsen – FC Westerloh-Lippling 1:1

Tore. 1:0 Jean-Patrick Walter (16.), 1:1 Andreas Brinkschröder (32.).

Aufrufe: 013.8.2017, 19:00 Uhr
Florian DickgreberAutor