2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
In einem umkämpften Spiel steuerte Niklas Gödde (l.) ein Tor zum ersten Saisonpunkt der SG Siddinghausen/Weine bei.
In einem umkämpften Spiel steuerte Niklas Gödde (l.) ein Tor zum ersten Saisonpunkt der SG Siddinghausen/Weine bei. – Foto: Pia Kutsche

SG Siddinghausen/Weine mit erstem Teilefolg

14. Spieltag: Eine Galerie gibt es zum Heimsieg der SG Scharmede/Thüle. SG Husen/Henglarn beendet Negativserie

Verlinkte Inhalte

Zwei Spieltage vor dem Hinrundenende meldet sich das Tabellenende zu Wort. Der Vorletzte SG Husen/Henglarn beendete mit einem 4:0-Erfolg gegen SG Wewewelsburg/Ahden die elf Partie andauernde Niederlagenserie und gab den 15. Tabellenplatz an den SC Borchen II weiter, der mit 1:7 in Verne verlor. Einen ersten Achtungserfolg konnte auch Schlusslicht SG Siddinghausen/Weine erzielen. Mit dem 2:2 gegen den VfB 1910 Salzkotten gelang dem Schlusslicht der erste lang ersehnte Saisonpunkt. Spitzenreiter TSV Wewer konnte sich auf seinen Keeper Stefan Rotthoff verlassen und mit einem knappen 2:1-Erfolg bei der SG Meerhof/Essentho die Tabellenführung verteidigen.

SC Rot-Weiß Verne - SC Borchen II 7:1

Es läuft einfach beim SC RW Verne. Beim sechsten Sieg in Serie steuerten sieben verschiedene Spieler die Tore beim 7:1-Erfolg bei. „So etwas kann man eine geschlossene Mannschaftsleistung nennen“, schmunzelt SC-Trainer Helge Damm.

Gegen den arg dezimierten Gegner ließen die Rot-Weißen nichts anbrennen und entschied mit den Toren von Korsan Arslan (8.), Adrian Damm (35.) und Tolga Tanriverdi (44.) schon kurz vor der Halbzeit die Partie. Philipp Heitrich (51.) und Simon Jablotschkin (54.) erhöhten auf 5:0, ehe der Gegner durch Cedric Kremer (56.) zum Ehrentreffer kam. Den Gegentreffer beantwortete Florian Wesseler (57.) prompt mit dem 6:1. „Danach kam der Schlendrian rein und es entstanden doch einige Lücken in unserem Spiel“, monierte Damm. Dominik Stiller (88.) erhöhte dann doch noch auf 7:1.


Tore: 1:0 Koray Arslan (7.), 2:0 Adrian Damm (35.), 3:0 Tolga Tanriverdi (44.), 4:0 Philipp Hertrich (51.), 5:0 Simon Jablotschkin (55.), 5:1 Marvin Wirtz (58.), 6:1 Florian Wesseler (59.), 7:1 Dominik Stiller (88.)


SG Scharmede/Thüle - SV Blau-Weiß Etteln 3:0

Nach drei guten Chancen (2./9./20.) der Gäste nahm die SG zunehmend das Heft in die Hand. So gelang Benedikt Halemeier (26.) mit einer abgefälschten Direktabnahme das wichtige 1:0. Fortan bestimmte der Gastgeber die Partie und konnte durch den Treffer von Julius Votsmeier (45+1) mit 2:0 in die Pause gehen.

„Wir konnten auch in der zweiten Hälfte die Spannung hoch halten und so die Partie zu ende bringen“, fasste SG-Trainer Willi Rocker zusammen. Manuel Braune (68.) lupfte den Ball über den gegnerischen Keeper zum 3:0-Enstand ein und sicherte frühzeitig den fünften Heimsieg ab.

Tore: 1:0 Benedikt Halemeier (26.), 2:0 Julian Votsmeier (45.+1), 3:0 Manuel Braune (68.)


SV Blau-Weiß Brenken - SV Hederborn-Upsprunge 4:1

Rundum zufrieden zeigte sich Brenkens Trainer Robert Alteköster nach dem 4:1-Erfolg gegen den SV Upsprunge. „Aufbauend auf eine gute Defensive haben wir eine gute Mischung im Angriffsspiel gefunden.“ Die beiden SVU-Torjäger Torge Gran und Matteo Fichera hatte die Brenkener Defensive, trotz des Anschlusstreffers von Fichera (49.), unter Kontrolle.

Aus einer sicheren Defensive setzte Brenken zahlreiche Aktionen nach vorne, die Robin Münter (20.) und Lennart Kleine (39.) zur 2:0-Führung vollendeten. Mit dem fälligen Foulelfmeter beendete Julian Baum (62.) frühzeitig die Hoffnungen der Gäste auf eine Punkteteilung. Den Schlusspunkt setzte Marius Siedhoff (90+3) mit der letzten Aktion im Spiel. „Ein auch in der Höhe verdienter Erfolg“, resümierte Alteköster.

Tore: 1:0 Robin Münster (20.), 2:0 Lennart Kleine (34.), 2:1 Matteo Fichera (49.), 3:1 Julian Baum (62. Foulelfmeter), 4:1 Marius Siedhoff (90.)


SG Meerhof/Essentho - TSV Wewer 1:2

Der TSV Wewer konnte nach zwei Niederlagen bei der SG Meerhof/Essentho endlich wieder einen Sieg mit auf die Heimfahrt nehmen. Beim 2:1-Erfolg auf dem Kunstrasen im Meerhof stand TSV-Keeper Stefan Rotthoff im Mittelpunkt des Geschehen und sicherte den Gästen mit einer starken Leistung auf der Linie die drei Punkte. Das Sonderlob des eigenen Trainers Daniel Borsch bestätigte auch SG-Trainer Jörg Bartmann. „Das war eine Torwartleistung, die ich lange nicht gesehen habe.“

Von Beginn an entwickelte sich ein hochklassiges, temporeiches A-Ligaspiel auf Augenhöhe. In der ausgeglichenen ersten Hälfte legte die SG mit dem 1:0 von Florian Rüden vor, ehe Frederik Ewe (34.) schnell wieder den Ausgleich herstellten konnte. Kurz nach der Pause stand Marius Lüther (50.) nach einer Ecke richtig und nickte zur TSV-Führung ein.

Danach drängte die SG auf den Ausgleich und gab den TSV-Keeper Rotthoff zahlreiche Möglichkeiten sich auszuzeichnen. „Besser als in der zweiten Hälfte kann man gegen Wewer nicht spielen“, erklärte SG-Trainer Bartmann, der eine klare Leistungssteigerung seiner Mannschaft zu den letzten Spielen sah. Am Ende hielt der TSV-Keeper in der zweiten Halbzeit seinen Laden sauber und sicherte dem TSV die Tabellenführung.

Tore: 1:0 Florian von Rüden (30.), 1:1 Frederik Ewe (34.), 1:2 Marius Lüther (50.)


FC Dahl/Dörenhagen - SV Büren 2:2

Der SV 21 Büren bleibt das Team der Stunde. Auch wenn man nach der langen gültigen 2:0-Führung in der Schlussphase noch ein Doppelpack von Dennis Widmer (84./89.) hinnehmen musste, bleibt der Aufsteiger in der Erfolgsspur und schiebt sich mit dem elften Spiel ohne Niederlage an Mitaufsteiger SV BW Etteln vorbei auf Platz acht vor. Mit viel Selbstvertrauen agierte Büren und gab dem Gastgeber keinen Zugang zum Spiel. So führte Büren nach Toren von Leon Stehl (9.) und Maxim Bese (44.) auch verdient beim Seitenwechsel.

Der, nach siebenwöchiger Verletzungspause, eingewechselte FC-Spieler Dennis Widmer brachte die Wende im Spiel und krönte sein Comeback mit dem späten Doppelpack (84./89.) zum Ausgleich. Ein glücklicher Punkt für den FC, der nicht an die begeisterungsfähige Leistung aus der Vorwoche beim 2:1-Erfolg in Wewer anschließen konnte.

Tore: 0:1 Leon Stehl (9.), 0:2 Maxim Bese (44.), 1:2 Dennis Widmer (84.), 2:2 Dennis Widmer (89.)


SG Siddinghausen/Weine - VfB Salzkotten 2:2

Die SG Siddinghausen/Weine erkämpfte sich den ersten Saisonpunkt. Dem 1:0 von Niklas Gödde (31.) folgte im direkten Gegenangriff durch Filippo Urzi (32.) das 1:1. Nach dem unglücklichen Eigentor von Robert Spenner (42.) sah es nach einer weiteren Niederlage des Gastgebers aus. Doch in der Halbzeit fanden das Interimstrainerduo Grafe/Helle die passenden Worte. Die Mannschaft zeigte Moral und kämpfte sich ins Spiel zurück. „“Wir sind nach der Pause gut drauf gegangen und haben viel Dampf gemacht“, so Helle. Aus der Feldüberlegenheit gelang dann Daniel Strozoda (70.) der Ausgleich. Ein erster Saisonerfolg blieb der SG aber versagt, da die letzte Aktion von Philipp Grafe knapp am Tor vorbei ging. „Letztendlich sind wir mit dem Punkt zufrieden“, erklärte Helle. „Auf diese Leistung können wir aufbauen.“

Tore: 1:0 Niklas Gödde (31.), 1:1 Filippo Urzi (32.), 1:2 (42. Eigentor), 2:2 Daniel Strozoda (70.)


SG GW Henglarn / SC RW Husen - SG Wewelsburg/Ahden 4:0

Endlich wieder jubeln konnte die SG Husen/Henglarn. Mit den Kontertreffer von Lukas Agethen (10.), den direkt verwandelten Freistoß von Johannes Bender (12.) und dem Doppelpack von Silas Sprengel (60./77.) konnte die SG nach elf Niederlagen in Folge endlich wieder Punkte einfahren. Dabei trat das Team von Holger Herrmann endlich einmal effizient auf. „Aus sieben Chancen haben wir vier Tore gemacht.“ Basis für den lang ersehnten Erfolg war die stabile Defensive des Gastgebers, die dem Gegner nur wenige Möglichkeiten gab.

Tore: 1:0 Lukas Agethen (10.), 2:0 Johannes Becker (12.), 3:0 Silas Sprengel (60.), 4:0 Silas Sprengel (77.)



Aufrufe: 027.10.2019, 20:00 Uhr
Detlef TippAutor