2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers

Wechsel auf der Trainerbank

TSV Tröglitz vermeldet einen Trainerwechsel

Verlinkte Inhalte

In den letzten Wochen hat sich beim TSV Tröglitz so einiges getan. Der Saisonstart der 1. Mannschaft ist mit suboptimal noch äußerst wohlwollend umschrieben. Nach sechs Spieltagen steht gerade einmal ein einziger Punkt auf dem Konto des TSV. Ein Grund dafür sind sicherlich auch sechs teilweise längerfristig verletzte Spieler aus dem Stammkader. Fest steht aber auch, dass dies nicht als einzige Ausrede herhalten darf. Jeder Spieler muss sich selbst hinterfragen, wie sportliche Offenbarungseide, zu denen vor allem die Leistungen gegen Großkorbetha (0:8) und gegen Bad Kösen (0:7) zählten, passieren konnten.

Die Konsequenz zog jedenfalls ein anderer. Trainer Rene Hein spürte die Probleme, die innerhalb der Mannschaft selbst herrschten und trat von seinem Amt zurück. An dieser Stelle gilt es zu aller erst, Rene unseren Dank auszusprechen. Er übernahm das Amt vor anderthalb Jahren und stand direkt vor der schwierigen Aufgabe, das zuvor aufgestiegene Team in der Kreisoberliga zu etablieren. Mit 34 Punkten und einem guten 9. Platz kann man zweifelsfrei davon sprechen, dass ihm das gelang. Nachdem sich unsere sportlichen Wege nun trennen, wünschen wir ihm, aber auch seiner Frau Simone, die sich abseits des Platzes ebenfalls sehr engagiert beim TSV einbrachte, alles Gute für ihre Zukunft.

Nachdem gegen Nebra unser Sektionsvorsitzender Heinold das Traineramt für einen Spieltag interimsweise übernahm und seine Trainerkarriere daraufhin zumindest vorläufig wieder beendete, wurde der Mannschaft in der vorletzten Woche ein alter Bekannter vorgestellt, von dem wir hoffen, dass er das Ruder herumzureißen vermag. „Hoffen“ ist jedoch nicht unbedingt das Wort der Wahl, kennen wir doch die sportliche Kompetenz Ricardo Herings ziemlich genau und sind deswegen mehr als überzeugt mit ihm eine Trendwende zu schaffen und langfristig erfolgreich zusammen arbeiten zu können.

Ricardo übernahm die 1. Mannschaft des TSV Tröglitz im Jahr 2015 von Udo Höntsch und führte sie mit einer überragenden Punkteausbeute von 2,56 Punkten pro Spiel zum Aufstieg. Die sportlichen Qualitäten Ricardos stehen für sich und bedürfen an dieser Stelle keinen weiteren Ausführungen.

Darüber hinaus können wir auch die Rückkehr von Co-Trainer Heiko Pfau verkünden, der Ricardo während der Trainingseinheiten und der Spiele unterstützen wird. Wir wünschen beiden Vereinskollegen maximalen Erfolg für die schwierigen Wochen, die vor uns liegen.

Aufrufe: 09.10.2017, 11:31 Uhr
VereinsmeldungAutor