2024-04-24T13:20:38.835Z

Transfers
Stefan Gruber, aktuell noch im Dienste der TUS Pfarrkirchen, wird Spielertrainer beim TSV Triftern. F: Solek
Stefan Gruber, aktuell noch im Dienste der TUS Pfarrkirchen, wird Spielertrainer beim TSV Triftern. F: Solek

Kracher: Gruber übernimmt TSV Triftern

Stefan Gruber (26) übernimmt A-Klassisten +++ Wimmer: "Absolute Wunschlösung gefunden"

Der TSV Triftern kann einen namhaften Transfer vermelden: Stefan Gruber, Co-Captain beim Bezirksligist TUS 1860 Pfarrkirchen, kehrt zu seinem Heimatverein als Spielertrainer zurück. Damit konnte der A-Klassist seine absolute Wunschlösung für das Amt des Spielertrainers verpflichten.

Sieben Tore in 14 Spielen stehen bei Stefan Gruber in der Bezirksliga zu Buche, in der kommenden Spielzeit wird der Mittelfeldmann für den TSV Triftern auf Torejagd gehen. "Stefan war bei uns Juniorenspieler, ehe es in nach Pfarrkirchen verschlagen hat. Stefan war unser absoluter Wunschkandidat, wir sind sehr froh, dass es mit ihm geklappt hat", erklärt Abteilungsleiter Stefan Wimmer gegenüber FuPa. Der TSV hat zwei schwierige Jahre hinter sich, musste 2015 den Gang in die A-KIasse antreten. "In den beiden schweren Jahren hat uns Markus Szücs aus der Patsche geholfen, dafür sind wir ihm sehr dankbar. Er hat immer wieder beteuert, dass er nicht an seinem Trainerstuhl klebt, wenn ein geeigneter Spielertrainer zur Verfügung steht", gibt Wimmer zu Protokoll.

Für Stefan Gruber stand der Entschluss schon einige Zeit fest, ins Trainergeschäft einsteigen zu wollen. "Ich habe in Triftern das Fußballspielen gelernt, war dort bis zur C-Jugend", erklärt der 26-jährige Bankangestellte und fügt hinzu: "Es gab ein paar andere Angebote, aber Triftern ist mein Heimatverein und das Gesamtkonzept beim TSV stimmt." Vorne mitspielen wolle der torgefährliche Mittelfeldspieler mit dem TSV Triftern in der kommenden Saison auf jeden Fall. Ziel sei es auch, die Spieler aus der eigenen U19 so schnell wie möglich an den Seniorenbereich heranzuführen.

Aufrufe: 030.1.2017, 08:20 Uhr
Andreas SantnerAutor