2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
Noch abgeblockt: Travemündes Ronny Bölke (re.) bringt bei diesem Schuss von Güsters Jeremy Wengler den Fuß vor den Ball. Foto: Jürgensen
Noch abgeblockt: Travemündes Ronny Bölke (re.) bringt bei diesem Schuss von Güsters Jeremy Wengler den Fuß vor den Ball. Foto: Jürgensen

TSV Travemünde zu lethargisch

Travemünde hält den SSV Güster mit Mühe auf Distanz

Verlinkte Inhalte

Am Rugwisch jubelte niemand. Während die Gästespieler nach dem leistungsgerechten Remis eher aus Erschöpfung zu Boden sanken, starrten sich die Kicker des TSV ratlos an. Worte fand Axel Junker nach dem mäßigen Auftritt seiner Jungs aber doch noch.

„Das Schönste heute war noch die Tatsache, dass wir den Abstand zu Güster halten konnten. Ansonsten war das eher ein dreckiger Punkt“, wusste der Coach des TSV, der schon zur Pause bedient war. „Ich war sauer, habe mich gefragt, wie man nach einem gewonnen Pokalfinale so lethargisch sein kann in einem Spiel, wo es um die Qualifikation zur Landesliga geht.“

Beide Teams kamen schwer ins Spiel und neutralisierten sich. Zählbares stand aber trotzdem zu Buche. Und zwar für die Gäste, die durch Frederik Brügmann plötzlich vorn lagen. Travemünde hatte danach Pech, dass Michel Beckmann nur die Latte traf (25.). Fast wäre sogar noch das 0:2 gefallen. Doch Veysi Kurt traf das Spielgerät nicht voll (41.).

Kurt und Jeremy Wengler machten es 30 Sekunden nach Wiederbeginn auch nicht besser, vergaben in aussichtsreicher Position. So blieb Travemünde im Spiel. Alexander Witt (52.) und Zeh (54.) näherten sich dem Ausgleich. Timo Spey rettete für den SSV auf der Linie (60.).

Letztlich hielt aber ein von Hendrik Wurr an Alexander Witt verursachter und von Michel Beckmann verwandelter Foulelfmeter her, um einen Teilerfolg zu erringen. Für Uwe Brügmann war es ein fragwürdiger Strafstoß. „Ich weiß nicht, ob man den geben muss. Ich glaube auch nicht, dass der TSV sonst ein Tor gemacht hätte.“ Zufrieden war der SSV-Coach aber trotzdem. „Mit nur wenigen Spielern an Bord waren wir den drei Punkten deutlich näher.“

Travemünde: Müller – Jäkel, Kamke, Gramckau (37. Gronau), Hinz – Kurth, Boelke (46. Stürholdt) – Piesker, M. Beckmann, Witt (69. Kindler) – Zeh.

Güster: Scharnitzki – Edler, H. Wurr, Spey, Hahn – Lüdtke, Wäder – Kapschitzki (75. Dräger), Wengler, Brügmann – V. Kurt.

SR: Bödiker (Hartenholm).
Zuschauer: 60.
Tore: 0:1 Brügmann (16.), 1:1 M. Beckmann (64., Foulelfmeter).

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.
Aufrufe: 023.4.2017, 18:10 Uhr
SHZ / sruAutor