2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Gefährliches Spiel – aber von wem? Eichedes Philipp Hackbarth (links) hat den Fuß zu hoch, der Travemünder Ronny Boelke (rechts) aber auch den Kopf zu tief. Foto: Jürgensen
Gefährliches Spiel – aber von wem? Eichedes Philipp Hackbarth (links) hat den Fuß zu hoch, der Travemünder Ronny Boelke (rechts) aber auch den Kopf zu tief. Foto: Jürgensen

TSV Travemünde unterliegt dem SV Eichede II

Travemünde vergibt Elfmeter und verliert das Spiel

Verlinkte Inhalte

Unter der Woche hatte der TSV im Kreispokal mit einem 7:0 gegen den SC Buntekuh etwas Selbstvertrauen getankt. Doch für weitere Zähler in der Liga langte es nicht. Am Ende stand das Team von Axel Junker nach der 2:3-Niederlage gegen Eichede aber erneut mit leeren Händen da.

Während SVE-Ligaobmann Heino Keiper nach dem Abpfiff von guter Moral sprach, machte TSV-Coach Axel Junker Kleinigkeiten aus, die wieder einmal dazu geführt hätten, das seine Jungs ohne etwas dastanden. „Das war ein typisches Landeliga-Spiel zweier Teams, die auf Augenhöhe waren. Machen wir den Strafstoß rein und führen 2:0, dann brennt nichts mehr an und wir gehen verdient als Sieger vom Platz.“

Am Rugwisch bekamen die Zuschauer erst ab der 23. Minute etwas geboten. Der TSV traf zu diesem Zeitpunkt sogar ins Tor. Doch Schiedsrichter Timo Winkel wähnte Joel Denker im Abseits. Denker war es auch, der nach einer halben Stunde sich auf der rechten Außenbahn durchtankte und flankte. Doch in höchster Not beförderten Lasse Schönwald und Jan Plate das Spielgerät noch aus der Gefahrenzone.

Völlig blank stand kurz vor der Pause auch Phillip Kamke. Doch der Kopfball des TSV-Kapitäns aus Nahdistanz landete neben dem Tor. So ging es mit einer Nullnummer in die Kabine. Doch die Null wurde mit Wiederbeginn schnell pulverisiert.

Nach einem Foulspiel an Oliver Grieger verwandelte Lennart Kurth einen direkten Freistoß zur verdienten 1:0-Führung für aktivere Hausherren. Travemünde schien nun auf Betriebstemperatur und hätte zeitnah nachlegen müssen. Doch weil nach Foul an Alexander Witt der fällige Elfmeter von Michel Beckmann von SVE-Keeper Florian Höfel pariert wurde, blieb das Match offen – und kippte kurz danach.

Erst nutzte Nico Bremser seinen Freiraum zum schmeichelhaften Ausgleich. Danach stand SVE-Angreifer Fabian Kolodzick goldrichtig, um zum 1:2 einzuschieben. Kurz vor dem Ende glich Bastian Zeh per Kopf zwar zum 2:2 aus. Der Jubel darüber war aber noch nicht ganz verhallt, da bestrafte Tom Wittig den Übermut der Ostseekicker und ließ seine Farben jubeln.

TSV Travemünde:
Müller – J-N. Beckmann, Kurth, Kamke, Witt, M. Beckmann, Zeh, Denker (63. Piesker), Boelke, Grieger (72. Rockel), K. Mielke (72. Rohrbach).

SV Eichede II:
Höfel – Plate, Leu, Hackbarth, Kolodzick (63. Wittig), N. Bremser, Stobbe (88. Havemann), Fiedler, Matysik (79. Newrzella), Hansen, Schoenwald.

SR: Winkel (Flintbek).
Zuschauer:
80.
Tore:
1:0 Kurth (47.), 1:1 N. Bremser (55.), 1:2 Kolodzick (60.), 2:2 Zeh (86.), 2:3 Wittig (87.) .
Bes. Vork.:
Höfel hält Foulelfmeter von M. Beckmann (52.).

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.
Aufrufe: 017.9.2017, 16:33 Uhr
SHZ / sruAutor