2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Interview mit unserem neuen Abteilungsleiter!

Markus Heinemann gewährt uns erste Einblicke, was sich in Traunwalchen in Zukunft ändern soll!

Im Gespräch mit unserem neuen Abteilungsleiter, Markus Heinemann.


Servus Markus, herzlichen Glückwunsch zur Wahl des Abteilungsleiters der Abteilung Fußball des TSV Traunwalchen Matzing. Bleibt der TSV Fußball mit Abteilungsleiter Heinemann der Gleiche oder gibt es größere Kurskorrekturen?

Servus Tobi, vielen Dank für die Glückwünsche!

Ich denke schon, dass sich in den nächsten Wochen und Monaten einiges ändern wird.
Es gilt sich den Herausforderungen der Gegenwart zu stellen, Aufgaben und Probleme zu erkennen und auf möglichst viele Schultern zu verteilen.
Einen ersten Schritt haben wir ja bereits mit der neu erstellten Abteilungsstruktur umgesetzt.

Weiter werden wir gleich in den ersten Wochen nach den Wahlen einen Sportlerball im Vereinsheim organisieren um ein Lebenszeichen an alle Traunwalchner zu senden.


Welche Rolle spielt bei dir die Jugendarbeit im Verein?

Sie ist in meinen Augen die Lebensversicherung unserer Abteilung!
Ohne eine gute Jugendarbeit werden wir in wenigen Jahren weder im Junioren noch im Herrenbereich als eigenständiger Verein überleben können.

Hier müssen wir ganz eindeutig nachbessern in dem wir Eltern und Kinder besser über die Abläufe im Verein informieren und einbinden sowie Fortbildungen für Trainer anbieten.


Die beiden Traunwalchner Mannschaften stehen aufgrund von schwachen Saisonleistungen des Öfteren in der Kritik. Wie sehen deine Pläne aus, die Teams zurück in die Erfolgsspur zu bringen?

Für den sportlichen Erfolg sind in erster Linie die Spieler der beiden Mannschaften selbst verantwortlich.
Als Abteilungsleitung können wir hier nur organisatorisch unterstützen in dem wir versuchen die bestmöglichen Trainingsbedingungen zu schaffen.

In der Winterpause wurde z.B. mit Florian Beck ein Trainer verpflichtet, der in der Vergangenheit den ASV Grassau aus ähnlich abstiegsgefährdeter Situation retten konnte.

Ich hoffe das war keine Eintagsfliege!


Was wünscht du dir für den TSV-Fußball in 2017?

Ein motiviertes Team das mit Ausdauer und Kreativität unseren Fußballverein wieder zu einem Teil des Dorflebens macht.


Möchtest du zum Abschluss noch ein paar Worte an unsere Sponsoren und Helfer verlieren?

Sponsoren und freiwillige Helfer sind das Rückgrat jeden Vereins!
Sie ermöglichen erst die Umsetzung all der Visionen und Ideen die in einem pulsierenden Verein entwickelt werden.

Ich würde mich freuen, wenn wir mit engagierter und zielgerichteter Arbeit den einen oder anderen Gönner von unserer Sache überzeugen könnten.


Vielen Dank für das freundliche Gespräch und wir wünschen dir viel Erfolg bei deiner neuen Arbeit als Abteilungsleiter der Abteilung Fußball des TSV Traunwalchen Matzing!
Aufrufe: 016.2.2017, 09:27 Uhr
Michael HuberAutor