2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligabericht
Ein harter Kampf war das Spitzenspiel zwischen Hammerau und Schönau, indem am Ende die SG Schönau die Oberhand behielt.F: Deiter
Ein harter Kampf war das Spitzenspiel zwischen Hammerau und Schönau, indem am Ende die SG Schönau die Oberhand behielt.F: Deiter

Kreisliga 2: Schönau gewinnt das Spitzenspiel

24.Spieltag: Schönau seit 19 Spielen ungeschlagen - Bad Reichenhall im Flow - Kay und Traunreut stolpern

Verlinkte Inhalte

Sechs Spieltage vor Schluss steigt die Spannung in der Kreisliga 2. Am 24.Spieltag konnte Tabellenführer Schönau auch im 19.Spiel ungeschlagen bleiben und besiegte im Duell Zweiter gegen Ersten den FC Hammerau mit 2:1. Bei den Verfolgern konnte nur Teisendorf dreifach punkten. Der TuS Traunreut sowie der SV Kay stolperten bei den Kellerkindern. Der TSV Bad Reichenhall profitiert im Keller mehr und mehr vom Trainerwechsel. Mit sieben Punkten aus vier Spielen kann man sich im Abstiegskampf durchaus sehen lassen.

SV Aschau am Inn - FC Töging II 0:1
Der FC Töging II konnte am Wochenende die Serie des SV Aschau beenden und dessen Höhenflug vorerst stoppen. Ein Tor von Alexander Hofer nach drei Minuten fügte den Veilchen die erste Niederlage nach insgesamt acht Spielen zu und schob den SV Aschau, durch den Sieg der Buchbacher Reserve, wieder auf den direkten Abstiegsrang. Die Töginger mausern sich dagegen langsam ins gesicherte Mittelfeld.

Schiedsrichter: Armin Just (FT Rosenheim) - Zuschauer: 85
Tore: 0:1 Alexander Hofer (3.)


TSV Bad Reichenhall - TSV Neuötting 2:1
Der TSV Bad Reichenhall ist definitv einer der Spieltagssieger. Seit drei Spielen ist man mit dem Sieg gegen Neuötting ungeschlagen und fuhr dabei bereits den zweiten Sieg in Serie ein. Dabei führten die Gäste mit einem psychologisch wichtigen Tor vor der Halbzeit mit 1:0 (45.) durch Top-Torjäger Tobias Völkel. Nur zwei Minuten nach der Pause stellte Sascha Schimag das Ergebnis aber wieder auf Null. In der 62.Minute sorgte Georg Hocheder dann für den erlösenden Gelb-Schwarzen Siegtreffer. Auch die Gelb-Rote Karte für Reichenhalls Dominik Friedrichs eine gute Viertelstunde vor Schluss änderte daran nichts mehr (73.).

Schiedsrichter: Nicolas Junk (TSV Haag) - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Tobias Völkel (45.), 1:1 Sascha Schimag (47.), 2:1 Georg Hocheder (62.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Dominik Friedrichs (73./TSV Bad Reichenhall)


TSV Buchbach II - TuS Traunreut 5:0
Einen herben Dämpfer erhielt Aufstiegsaspirant Traunreut in Buchbach. Gegen eine stark verstärkte Heimelf lag man bereits nach 18 Minuten mit 0:3 in Rückstand. Thomas Breu (10.) und Gordon Büch (16.) jeweils per Foulelfmeter und Florian Shalaj, nach einer Neudecker-Flanke, per Direktabnahme aus fünf Metern brachten den TSV Buchbach II auf die Siegerstraße. Neun Minuten nach der Pause erhöhte erneut Breu auf 4:0, als er von der Mittellinie abzog und einen Stellungsfehler des Traunreuter Keepers ausnutzte. Anschließend dezimierten sich die Gäste noch selbst. Michael Lissek sah wegen zweimaligen Meckerns erst Gelb und anschließend Gelb-Rot (65.). Sechs Minuten vor dem Ende setzte Gordon Büch mit dem 5:0 dann den Schlusspunkt.

Schiedsrichter: Martin Weidner - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Thomas Breu (10. Foulelfmeter), 2:0 Gordon Büch (16. Foulelfmeter), 3:0 Florian Shalaj (18.), 4:0 Thomas Breu (54.), 5:0 Gordon Büch (84.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Michael Lissek (65./TuS Traunreut)


TSV Tittmoning - TSV Teisendorf 1:2
Nach drei Spielen ohne Sieg konnte der TSV Teisendorf endlich wieder drei Punkte einfahren. Dagegen steht die Serie von acht Spielen ohne Dreier beim TSV Tittmoning nach wie vor. Mit dem 1:2 zuhause gegen Teisendorf setzte es sogar die dritte Niederlage am Stück! Manfred Reiter brachte die Rothosen in Minute 32 in Führung, ehe Michael Lindner vier Minuten nach der Pause nachlegte. Tittmoning kam zwar in der 81.Minute nochmal heran, aber der Treffer von Simon Prestel nützte am Ende auch nichts mehr. Teisendorf bleibt damit an Schönau dran, Tittmoning rutscht weiter in den Abstiegsstrudel.

Schiedsrichter: Gerhard Burghart (Westerndorf) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Manfred Reiter (32.), 0:2 Michael Lindner (49.), 1:2 Simon Prestel (81.)


TSV Peterskirchen - TSV Neumarkt St. Veit 8:1
Eine heftige Klatsche gab es für den TSV Neumarkt/St. Veit in Peterskirchen. Mit 8:1 setzten die Hausherren ein saftiges Zeichen im Abstiegskampf. Hichem Mahroug eröffnete den Toreigen in der 16.Minute. Dominik Schlögl erhöhte in 51. und 61.Minute per Doppelpack auf 3:0. Marcus Schauberger dann in der 68.Minute und wieder Schlögl zwei Minuten später. Den Ehrentreffer von Philip Akiotu nach 72.Minute sollte nur Ergebniskosmetik sein, denn nach 84 Minuten markierte Dominik Schlögl mit dem 6:1 seinen vierten und letzten Treffer. Alexander Ortner (85.) und ein Eigentor der Gäste rundeten den 8:1-Sieg für Peterskirchen ab.

Schiedsrichter: Hubert Hobmaier - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Hichem Mahroug (16.), 2:0 Dominik Schlögl (51.), 3:0 Dominik Schlögl (61.), 4:0 Marcus Schauberger (68.), 5:0 Dominik Schlögl (70.), 5:1 Philip Akiotu (72.), 6:1 Dominik Schlögl (84.), 7:1 Alexander Ortner (85.), 8:1 (89. Eigentor)


FC Hammerau - SG Schönau am Königssee 1:2
Das Spitzenspiel der Kreisliga 2 fand am Sonntag in Hammerau statt. Vor 225 Zuschauern ging der Favorit Schönau durch ein Eigentor von Rainer Geigl in Führung (19.). Kurz vor der Pause jubelten die Gäste erneut. Stefan Weinbuch erhöhte für seine Farben auf 2:0. Die Heimelf kämpfte aber weiter und kam nur zehn Minuten nach der Pause zum Anschlusstreffer durch ein Eigentor von Daniel Widl. Der Wille der Hausherren war da, aber bis auf die Ampelkarte für Christian Mai in der 81.Minute sollte nichts mehr herausspringen. Schönau grüßt nach dem 19.Spiel ohne Niederlage weiter von ganz oben, Hammerau rutscht dagegen auf Platz drei ab.

Schiedsrichter: Michael Huber (FC Mühldorf) - Zuschauer: 225
Tore: 0:1 (19. Eigentor), 0:2 Stefan Weinbuch (42.), 1:2 (55. Eigentor)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Christian Mai (81./FC Hammerau)


SV Seeon - SV Kay 3:3
Ein Unentschieden das am Ende keinem der beiden Mannschaften weiterhilft. Dabei konnte der SV Seeon den favorisierten SV Kay lange Zeit ärgern, musste aber in den letzten Minuten der Partie doch kleinbei geben. Thomas Mitterer überraschte die Grün-Weißen schon nach neun Minuten, doch Florian Bauer egalisierte das Ergebnis bereits sechs Minuten später (15.). Nach einer guten halben Stunde war es erneut Mitterer, der seine Farben in Front brachte (32.) und Daniel Axthammer legte nach 55 Minuten nach. Lange Zeit sah es nach einem Heimdreier aus, doch als Dominik Schörgnhofer zwei Minuten vor dem Ende per Elfmeter den Anschluss herstellte, versagten dem SVS die Nerven. In der letzten Spielminute erzielte erneut Schörgnhofer den Treffer und ließ Grün-Weiß den Ausgleich bejubeln.

Schiedsrichter: Florian Hellmaier (B. Aibling) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Thomas Mitterer (9.), 1:1 Florian Bauer (15.), 2:1 Thomas Mitterer (32.), 3:1 Daniel Axthammer (50.), 3:2 Dominik Schörgnhofer (88. Foulelfmeter), 3:3 Dominik Schörgnhofer (90.)
Aufrufe: 025.4.2017, 08:54 Uhr
thuAutor