2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Kay am Boden, Teisendorf geht zu Boden - Der Spieltag lief für beide Teams bescheiden. F: Buchholz
Kay am Boden, Teisendorf geht zu Boden - Der Spieltag lief für beide Teams bescheiden. F: Buchholz

Kreisliga 2: Schönau fast Meister, wäre da nicht Traunreut

28.Spieltag: Remis zwischen Bad Reichenhall und Tittmoning - Siegsdorf und Buchbach II machen große Schritte - Teisendorf wird max. Zweiter

Verlinkte Inhalte

Die Kreisliga 2 bleibt weiter spannend und langsam kristalisieren sich die Kandidaten für den Auf- bzw. Abstiegskampf heraus. Im Titelrennen hat Schönau mit dem 5:0 über Schlusslicht Neumarkt vorgelegt und die Verfolger aus Teisendorf, Traunreut und Kay gepatzt. Gefährlich kann jetzt nur noch Traunreut werden, doch die müssen alle Spiele gewinnen - inklusive das letzte Spiel gegen Schönau!!

Im Abstiegskampf konnten Siegsdorf (vs. Kay) und Buchbach II (vs. Seeon) große Schritte in Richtung Klassenerhalt machen. Außerdem ging ein mit Bad Reichenhall und Tittmoning ein direktes Duell 0:0 aus, was keinen so wirklich weiterbringt. Die Veilchen aus Aschau haben dagegen nur noch eine Minimalchance auf die Relegation.

SV Aschau am Inn - TSV Neuötting 1:2
Der TSV Neuötting hat am Wochenende den Klassenerhalt fix gemacht. Gegen den Vorletzten aus Aschau konnte Toptorjäger Völkel den Klassenerhalt für den Aufsteiger eintüten. Vor 75 Zuschauern in der Veilchen-Arena schoss Tobias Völkel seine Truppe nach 22 Minuten in Führung. Die aufopferungsvoll kämpfenden Aschauer glichen jedoch in der 35.Minute durch Christoph Baumann aus. Der Ausgleich sollte aber nur drei Minuten bestand haben, ehe es erneut Völkel war, der mit seinem 20 Saisontreffer die erneute Führung und am Ende auch den Siegtreffer für seinen TSV schoss. In der vierten Minute der Nachspielzeit sah Neuöttings Johann Gurevic noch die Ampelkarte, was aber keinen Einfluss mehr aufs Spiel nahm. Für Aschau wirds nun ganz eng. Bei zwei verbleibenden Spielen und vier Punkten Rückstand auf den Relegationplatz stehen die Chancen auf den Klassenverbleib mehr als schlecht.

Schiedsrichter: Simon Friebel (ASV Piding) - Zuschauer: 75
Tore: 0:1 Tobias Völkel (22.), 1:1 Christoph Baumann (35.), 1:2 Tobias Völkel (38.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Johann Gurevic (94./TSV Neuötting)


TSV Bad Reichenhall - TSV Tittmoning 0:0
Ein direktes Duell, in dem keine Mannschaft zu viel riskieren wollte und am Ende auch nicht riskierte. Vor 100 Zuschauern gab es im Nonner Au Stadion keinen Treffer. Tittmoning bleibt so mit einem Punkt Vorsprung auf Bad Reichenhall über dem Strich. Die Gelb-Schwarzen stehen dagegen noch auf einem Relegationsplatz und wollen in den letzten Spielen noch die Wende schaffen.

Schiedsrichter: Maximilian Hell (SV Schloßber) - Zuschauer: 100
Tore: -


SG Schönau am Königssee - TSV Neumarkt St. Veit 5:0
Selten ist ein Spiel "Erster" gegen "Letzten" so deutlich wie das Spiel in Schönau. Lukas Klaus eröffnete den Toreigen schon in Minute fünf. Daniel Widl legte nach 21 Minuten das 2:0 nach. Als Stefan Weinbuch sechs Minuten vor der Pause den dritten Schönauer Treffer erzielte, war das Spiel mehr oder weniger entschieden. Markus Lochner schoss mit dem Pausenpfiff sogar noch das 4:0 und ließ keine Zweifel mehr am Schönauer Dreier. Das 5:0 von Sebastian Wessels (55.) machte am Ende eine runde Sache daraus und das Spiel plätscherte bis zum Ende nur noch vor sich hin. Durch die Patzer der Konkurrenz können die Schönauer nun nur noch vom TuS Traunreut eingeholt werden, wen diese ihre Nachholspiele gewinnen. Ein brisantes Duell stünde dann am letzten Spieltag an, denn nachdem Schönau nächste Woche spielfrei hat, gastiert am 30.Spieltag der TuS höchstselbst am Königssee!

Schiedsrichter: Sebastian Fial - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Lukas Klaus (5.), 2:0 Daniel Widl (21.), 3:0 Stefan Weinbuch (39.), 4:0 Markus Lochner (45.), 5:0 Sebastian Wessels (55.)


TSV Siegsdorf - SV Kay 2:1
Die Minimalisten der Liga haben wieder zugeschlagen. Der TSV Siegsdorf besitzt die zweitbeste Abwehr, dafür aber auch den drittschlechtesten Angriff und konnte in der ganzen Saison erst viermal das selbe Ergenis an zwei aufeinanderfolgenden Spieltagen erzielen. Die Siegsdorfer auch noch auf Platz vier der Heimtabelle und zeigten dies auch gegen Kay. Andreas Frauendienst brachte den TSV nach knapp einer halben Stunde in Führung (29.), Arthur Wittmann legte nach einer Viertelstunde im zweiten Durchgang nach (62.). Acht Minuten vor dem Ende sahen die 100 Zuschauer den Anschluss des SVK, doch die Gäste konnten nicht mehr weiter ran kommen und verspielten so die letzte wirkliche Chance auf den Aufstieg. Siegsdorf taten die Punkte im Abstiegskampf mehr als gut, Kay wird nun versuchen das Gemeindenderby am Mittwoch gegen Tittmoning zu gewinnen.

Schiedsrichter: Mustafa Kücük (Feldkirchen) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Andreas Frauendienst (29.), 2:0 Arthur Wittmann (62.), 2:1 Michael Fuchs (82.)


TSV Peterskirchen - TuS Traunreut 1:0
Ein ganz bitterer Abend wurde es für den Traunreut nach 90 Minuten in Peterskirchen. Hatte man vor dem Spiel noch beste Chancen auf den Titel in der Kreisliga 2, schrumpften diese anschließend immens. Vor 156 Zuschauern schoss Marcus Schauberger in der 85.Minute den späten Siegtreffer für die Hausherren und sorgte für lange Gesichter beim TuS. Diese können zwar am letzten Spieltag noch Tabellenführer und somit Meister werden, müssen dafür aber alles gewinnen. Am letzten Spieltag wartet für dieses Unterfangen noch dazu niemand geringeres als die SG Schöuau selbst!

Schiedsrichter: Philip Mix (FC Traunreut) - Zuschauer: 156
Tore: 1:0 Marcus Schauberger (85.)


TSV Buchbach II - SV Seeon 2:1
Ein sehr unattraktives Duell war das direkte Abstiegsduell zwischen dem TSV Buchbach II und dem SV Seeon - eben Abstiegskampf! Seeon hielt den offensiven Buchbachern lange stand und schlug drei Minuten vor der Pause eiskalt zu. Philipp Eder hatte freie Fahrt und schob allein vor dem Keeper zur Gästeführung ein (42.). Nach der Pause drehten die Hausherren auf. Dusan Jevtic wuchtetete das Leder, nach einer kurzen Ecke, stramm rechts ins Tor - Ausgleich (50.). Das Spiel plätscherte vor sich hin und beide Teams hatten Möglichkeiten. Als Marco Neudecker fünf Minuten vor dem Ende wegen Meckerns Gelb-Rot sah, glaubte man beim Heimteam nicht mehr an den Sieg. Markus Hanslmaier schob sich nach einem langen Ball aber geschickt vor den Gegenspieler und wurde von Holger Ganss gefoult (89.). Gannss sah Gelb-Rot und Dusan Jevtic verwandelt den fälligen Strafstoß zum 2:1-Siegtreffer für Buchbach II. Die Heimelf ist nun fast durch, Seeon mit zwei Punkten Rückstand auf dem Relegationsrang.

Schiedsrichter: Ronny Schmidt (Emmering) - Zuschauer: 120
Tore: 0:1 Philipp Eder (42.), 1:1 Dusan Jevtic (50.), 2:1 Dusan Jevtic (89., Foulelfmeter)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Marco Neudecker (85./TSV Buchbach II), Gelb-Rot gegen Holger Ganss (89./SV Seeon)


FC Hammerau - TSV Teisendorf 3:1
Wie schon im Jahr zuvor spielt der TSV Teisendorf zu inkonstant. Auch dieses Jahr wird man aufgrund sechs Punkten Rückstand und dem verlorenen direkten Vergleich nicht Meister in der Kreisliga 2. Grund dafür ist die Niederlage beim FC Hammerau am Sonntag. Vor 235 Zuschauer brachte Kunstschütze Julian Galler den FCH nach nicht einmal einer Zeigerumdrehung in Führung. Es dauerte fast eine Stunde bis Teisendorf reagierte. Raimund Gasser besorgte den Ausgleich in Minute 59. Elf Minuten später schnürte Julian Galler aber einen Doppelpack und brachte die Hausherren wieder in Führung. In der 79.Spielminute machte Stefan Eisenreich den Deckel drauf und verdarb so den Rothosen die Meisterschaft. Ziel der Teisendorfer, die ihren Trainer Josef Ascherl an den ESV Freilassing verlieren, wird wohl noch der Relegationsrang sein, doch auch dieser muss noch hart erkämpft werden.

Schiedsrichter: Martin Mooser (Oberbergkirc) - Zuschauer: 235
Tore: 1:0 Julian Galler (1.), 1:1 Raimund Gasser (59.), 2:1 Julian Galler (70.), 3:1 Stefan Eisenreich (79.)
Aufrufe: 023.5.2017, 10:56 Uhr
thuAutor