2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Für Teisendorf läufts nicht. Nach 2:0-Führung verloren die Rothosen noch 3:2 gegen den SV Seeon. F: Buchholz
Für Teisendorf läufts nicht. Nach 2:0-Führung verloren die Rothosen noch 3:2 gegen den SV Seeon. F: Buchholz

Kreisliga 2: Hammerau springt auf Platz zwei

17./23.Spieltag: Seeon & Hammerau mit Comebackqualitäten - Bad Reichenhall und Aschau mit Big Points im Keller

Verlinkte Inhalte

Die Kreisliga 2 geht so langsam aber sicher in die spannendste Saisonphase. Es kristallisieren sich die Aufstiegsaspiranten sowie die Abstiegskandidaten aus dem Mittelfeld heraus. An der Spitze ist die SG Schönau das Team der Stunde, doch auch der FC Hammerau konnte den schwächelnden TSV Teisendorf abfangen und mischt vorne mit. Im Keller konnte sich der SV Aschau nach sieben Punkten in drei Spielen befreien und erstmals Buchbach II auf den direkten Abstiegsplatz verdrängen. Doch auch Bad Reichenhall und der SV Seeon landeten wichtige Dreier am Osterwochenende.
FC Töging II - FC Hammerau 2:2
Am Gründonnerstag trafen der FC Töging II sowie der FC Hammerau aufeinander. Überrascht vom Töginger Angriff geriet der Favorit aus Hammerau in Rückstand. Helmut Baumgartner netzte zur Führung ein (2.). Es dauerte bis zur 68.Minute ehe Manuel Weiß das Ergebnis egalisieren konnte. Neun Minuten später stellte Matej Kovac die Weichen sogar auf Sieg für den FCH. Zehn Minuten vor Schluss dezimierten sich die Töginger sogar selbst. Patrick Zintl sah von Schiedsrichter Benedikt Jany Glattrot. In der vierten Minute der Nachspielzeit hatte Helmut Baumgartner trotzdem noch etwas entgegenzusetzen und markierte den späten, aber viel umjubelten Ausgleich.
Schiedsrichter: Benedikt Jany (TSV Bernau ) - Zuschauer: 85
Tore: 1:0 Helmut Baumgartner (2.), 1:1 Manuel Weiß (68.), 1:2 Matej Kovac (77.), 2:2 Helmut Baumgartner (94.)
Platzverweise: Rot gegen Patrick Zintl (80./FC Töging II)


TSV Teisendorf - SV Seeon 2:3
Bereits seit zwei Spielen wartet der TSV Teisendorf auf einen Sieg und auch beim SV Seeon sollte es am Ende nicht klappen. Dabei hatten die Rothosen zuhause beste Voraussetzungen für den Dreier. Manfred Reiter schoss seine Farben in Minute 18 in Front und Maximilian Streibl legte in der 37.Minute nach. Der SVS hatte sich im zweiten Durchgang aber etwas vorgenommen und kam zehn Minuten nach der Pause zum Anschluss durch Daniel Axthammer. Zwei Minuten später erzielte Philipp Eder sogar den Ausgleich. Drei Minuten vor dem Ende bestrafte Thomas Mitterer nachlässige Gäste und sorgte mit seinem Tor für den unerwarteten Auswärtsdreier.

Schiedsrichter: Martin Bruckmayer (TV Altötting) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Manfred Reiter (18.), 2:0 Maximilian Streibl (37.), 2:1 Daniel Axthammer (55.), 2:2 Philipp Eder (57.), 2:3 Thomas Mitterer (87.)


TSV Neuötting - TSV Tittmoning 3:0
"Totgesagte leben länger" kann sich der TSV Neuötting auf die Fahnen schreiben. Nach 14 Gegentoren in drei Spielen gelang erst ein Punktgewinn beim TuS Traunreut und am Ostermontag der Dreier gegen Abstiegskonkurrent Tittmoning. Alexnader Lang war dabei der absolute Matchwinner. Mit seinen drei Treffern schoss er die Grenzstädter im Alleingang ab und konnte drei wichtige Punkte mit seinem Team feiern. Für Tittmoning geht es weiterhin bergab. Das 0:3 in Neuötting war die dritte Pleite in Folge.

Schiedsrichter: Patrick Schönherr (ASV Piding) - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Alexander Lang (6.), 2:0 Alexander Lang (31.), 3:0 Alexander Lang (72.)


TuS Traunreut - TSV Bad Reichenhall 2:3
Eine bittere Niederlage musste der TuS Traunreut einstecken. Nach zweimaliger Führung verlor man in Überzahl gegen den abstiegsbedrohten TSV Bad Reichenhall. Dabei ging der TuS kurz vor der Pause durch ein Eigentor von Sebastian Huber in Führung (41.). Nach der Pause stellte Michael Kantsperger zwar wieder auf Null (51.), doch knapp 20 Minuten später traf Michael Lissek erneut zur Führung (70.). Reichenhall blieb dran und konnte in der 76.Minute erneut ausgleichen. Dann verloren die Gäste zwei Spieler durch eine Ampelkarte für Patrick Pasqualini (79.) und einen direkten Platzverweis für Daniel Haas (82.) innerhalb drei Minuten. Trotzdem durften die Gelb-Schwarzen den Siegtreffer bejubeln; Marcus Mayr netzte ein. Traunreut kämpfte bis zum Schluss, bekam aber außer einer roten Karte für Patrick Wundersamer nichts mehr auf die Reihe.

Schiedsrichter: Felix Otter (Reichertsheim) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 (41. Eigentor), 1:1 Michael Kantsperger (51.), 2:1 Michael Lissek (70.), 2:2 Daniel Haas (76.), 2:3 Marcus Mayr (84.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Patrick Pasqualini (79./TSV Bad Reichenhall), Rot gegen Daniel Haas (82./TSV Bad Reichenhall), Rot gegen Patrick Wundersamer (91./TuS Traunreut)


SG Schönau am Königssee - TSV Siegsdorf 0:0
Kein Sieg aber auch keine Niederlage im 18.Spiel in Folge für die Mannschaft der Stunde - die SG Schönau. Auch gegen den TSV Siegsdorf sollte diese schier unglaubliche Serie nicht zu Ende gehen. Ein torloses Unentschieden sprang am Ende heraus, mit dem nicht nur der Tabellenführer Schönau leben kann, sondern auch der TSV Siegsdorf. Die Grün-Weißen Gäste machten mit dem Dreier am Karsamstag über Neumarkt und dem Unentschieden gegen Schönau einen Satz aus dem Tabellenkeller und haben beste Voraussetzungen für den möglichen Klassenerhalt geschaffen.

Schiedsrichter: Hubert Hobmaier - Zuschauer: 100
Tore: -


TSV Neumarkt St. Veit - SV Kay 1:5
Eine klare Geschichte war das 5:1 des SV Kay beim Schlusslicht Neumarkt. Florian Bauer schoss Kay in Führung (7.), ehe Thomas Krautenbacher drei Minuten später nachlegte. Nach 26.Minuten erhöhte erneut Bauer auf 3:0 und nur eine Minute später traf Igor Sabo zum 4:0. Die Partie entschieden, doch Mathias Reiter konnte trotzdem in der 55.Minute auf 1:4 verkürzen. In der 80.Minute gab es den nächsten Doppelpack auf Grün-Weißer Seite. Igor Sabo machte mit dem 5:1 den Deckel drauf. In der gleichen Minute verloren die Gäste zwar Tobias Wolferstetter per Ampelkarte, doch am Ende überwog die Freude über den Sieg und der Anschluss an die Spitzengruppe der Tabelle.

Schiedsrichter: Ronny Schmidt (Emmering) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Florian Bauer (7.), 0:2 Thomas Krautenbacher (10.), 0:3 Florian Bauer (26.), 0:4 Igor Sabo (27.), 1:4 Matthias Reiter (55.), 1:5 Igor Sabo (80.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Tobias Wolferstetter (80./SV Kay)


TSV Peterskirchen - SV Aschau am Inn 0:2
Eine ziemlich perfekte Osterwoche konnte der SV Aschau verzeichnen. Mit sieben Punkten aus drei Spielen konnte man sich aus der ungemütlichen Situation im Tabellenkeller etwas Luft verschaffen und zum ersten Mal seit dem 12.Spieltag wieder vom direkten Abstiegsplatz auf den Relegationsrang springen. Beim TSV Peterskirchen schoss Johannes Asanger die Veilchen in der 35.Minute in Führung. In der umkämpften Partie machte Mathias Berghammer in der 63.Minute alles klar. Bitter für die Heimelf: In der Nachspielzeit holte sich Spielertrainer Daniel Winklmaier die knallrote Karte ab und fehlt dem TSV die nächsten Partien als Spieler.
Schiedsrichter: Benedikt Jany (TSV Bernau ) - Zuschauer: 85
Tore: 0:1 Johannes Asanger (35.), 0:2 Mathias Berghammer (63.)
Platzverweise: Rot gegen Daniel Winklmaier (91./TSV Peterskirchen)


TSV Buchbach II - FC Hammerau 2:3
Bittere Wochen erlebt aktuell die Regionalliga-Reserve des TSV Buchbach. Trotz ansprechender Leistung verlor man gegen den FC Hammerau im Nachholspiel vom 17.Spieltag durch individuelle Fehler nach einer Zwei-Tore-Führung. Die Partie startete gut für die Hausherren; Manuel Neubauer profitierte von einem Torwartfehler von Florian Dusch und schob zur frühen Führung ein. Hammerau dominierte zwar die Partie, aber Buchbach II traf. Stefan Perovic mit einem Freistoß, den Dusch ebenfalls hätte halten müssen - 2:0 (55.). Die Gäste rannten an und kamen eine halbe Stunde vor dem Ende zurück. Julian Galler mit einem direkten Freistoß, der als abgefälschter Freistoßaufsetzer im Tor einschlug. In der 77.Minute dann der verdiente Ausgleich. Nach Unstimmigkeiten in der Buchbacher Abwehr kam Francesco Parillo frei zum Schuss und nagelte das Leder zum Ausgleich ins Netz. Fünf Minuten später der Nackenschlag für die Hausherren. Stefan Eisenreich stand nach einem geblockten Schuss goldrichtig und konnte ohne Probleme zum Siegtreffer einnetzen. Hammerau damit Tabellenzweiter; Buchbach II rutscht auf den direkten Abstiegsplatz.
Schiedsrichter: Philip Mix (FC Traunreut) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Manuel Neubauer (3.), 2:0 Stefan Perovic (55.), 2:1 Julian Galler (60.), 2:2 Francesco Parillo (77.), 2:3 Stefan Eisenreich (82.)
Aufrufe: 018.4.2017, 09:26 Uhr
thuAutor