2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Mit Bildergalerie:Ostereistedt/Rhade und Elm weiter in der Erfolgsspur

1. Kreisklasse Nord: Führungsduo fährt Heimsiege gegen Oldendorf und Selsingen II ein – Doppelpacks von Witz und Bäron

Verlinkte Inhalte

Nach zwei Spieltagen liegen in der 1. Kreisklasse Nord mit dem FC Ostereistedt/Rhade und MTV Elm zwei Favoriten an der Tabellenspitze. Die Teams konnten gestern jeweils den zweiten Sieg einfahren.

Den zweiten Sieg musste sich der Gastgeber hart erarbeiten. Das betonte FC-Coach Kevin Weigert: „Die Oldendorfer haben uns eine Halbzeit lang vor große Probleme gestellt. Wir haben zum Glück gleich nach der Pause das 2:1 gemacht und dieses Tor gab uns Sicherheit.“ Anschließend spielten die Hausherren ihren Part souverän herunter und machten die Punkte spätestens mit einem weiteren Treffer des erneut sehr gut aufgelegten Julian Bäron (80.) perfekt.

Vor der Pause sah es nicht nach einem Heimerfolg aus. Die Viktorianer zogen ein schwungvolles Offensivspiel auf, bei dem der Gastgeber einige Male vor einem Rückstand stand. Oldendorf ging zunächst jedoch leer aus, während Bäron den FC in der 29. Minute in Führung brachte. Kurz darauf gelang Malte Zarth der verdiente Ausgleich (35.). Nach der Pause ergab sich bald ein anderes Kräfteverhältnis. Verantwortlich war der bereits erwähnte zweite Torerfolg des FC, den Bäron in der 47. Minute markierte. Oldendorf blieb zwar in der Partie, kam aber gegen die kompakten FCer kaum noch zu Möglichkeiten.

Beim Seitenwechsel lag eine Überraschung in der Luft. Das Heimteam hatte seine Favoritenrolle nur in Spielanteilen und Chancen ausdrücken können. Beim Abschluss taten sich Hausherren schwer. Es wurde eine Vorentscheidung verpasst und wenige Augenblicke vor dem Seitenwechsel wäre der Spielverlauf fast auf den Kopf gestellt worden, als die tief stehenden Selsinger nach einem Konter die Latte trafen. Kurz nach der Pause musste der genervte Heimcoach Alexander Bube auch noch einen vergebenen Elfmeter von Eike Wilshusen (49.) notieren, bevor die anrennenden Elmer sechs Minuten später endlich mit einem Torerfolg belohnt wurden.

Als Schütze glänzte einmal mehr Kevin Witz, der das Leder nach einer Flanke von Alberto Lopez mit dem Kopf versenkte. Damit war die Partie für die Selsinger gelaufen. Während der Außenseiter weiterhin kaum für Entlastung sorgen konnte, legte der Titelanwärter noch zweimal nach. Den verdienten Endstand besorgten Gunnar Burfeindt (73.) mit einem herrlichen Distanzschuss sowie Kevin Witz nach Vorarbeit von Tim Wentzien (88.). (db)

Auf einen Blick: Wie kann ich mitmachen?
Jeder kann mitmachen, ob als Vereinsverwalter, Fotograf, FuPa.tv-Filmer, Liveticker-Melder, Berichterstatter, Liga- und Turnierverwalter oder Schiedsrichtergruppen-Verwalter.

Aufrufe: 013.9.2020, 20:28 Uhr
Zevener Zeitung/dbAutor