2024-04-23T06:39:20.694Z

Spielbericht

Tiefenbach lässt auch gegen "Turner" nichts anbrennen

Im letztem Heimspiel der Hinrunde bekam es das Team des TSV Tiefenbach mit dem TV Geisenhausen zu tun. Geisenhausen ist nach einem super Saisonstart etwas nach hinten gerutscht und wollte seine Negativserie nun beim Klassenprimus beenden. Doch der Gastgeber zeigte schon zu Beginn warum man derzeit den Platz an der Sonne innehat und begann sehr schwungvoll. Geisenhausen stand extrem tief und versuchte ein Abwehrbollwerk aufzubauen. Immer wieder lief sich der TSV an der vielbeinigen Defensive fest und konnte kaum Torchancen kreieren. Die "Turner" versuchten ihrerseits durch lange Bälle das Mittelfeld des Spitzenreiters zu überbrücken um so zu Torchancen zu kommen. Jedoch liess die Abwehr um Antony, Eschlberger und Haslauer nichts zu wodurch es mit 0-0 in die Halbzeit ging. Nach der Pause reagierte Coach Künast auf die massive Abwehr der Gäste und brachte mit Stangl einen weiteren Offensivspieler um den Druck zu erhöhen. Geisenhausen hatte nun alle Hände voll zu tun um weiter ohne Gegentor zu bleiben. Teilweise waren bis auf Torhüter Fernandes alle Spieler des TSV in der Hälfte der Gäste die sich mit viel Mut und Geschick noch wehren konnten. Die Zeit rannte den Gastgebern davon aber Antony erlöste nach einer Flanke von Hubrig die Fans und köpfte zum verdienten 1-0 ein. Nun war die Gegenwehr des TVG gebrochen und die Abwehr bekam gehörige Löcher. Nach Vorarbeit von Künast köpfte Hubrig zum vorentscheidendem 2-0 über den herausgelaufenem Torwart ein. Geisenhausen hatte nur noch eine Chance ins Spiel zurückzufinden doch TW Fernandes hielt einen Alleingang bravourös und kurze Zeit später setzte Torjäger Soffietti nach erneuter Vorlage von Coach Künast mit dem 3-0 den Schlusspunkt in einer Partie die mit Tiefenbach einen verdienten Sieger fand.

Im "Finale" um die Herbstmeisterschaft geht es nun am Sonntag zum SV Kumhausen der sich derzeit in guter Form präsentiert und sich schon auf Platz 5 vorgepirscht hat. Über zahlreiche und lautstarke Unterstützung unseres Anhangs würden wir uns sehr freuen.

Aufrufe: 07.10.2019, 12:57 Uhr
Markus PoislAutor