2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Bis zur 73. Minute lieferten sich Theuern und Großalbershof ein spannendes Spiel, ehe der FC den Platz verließ und nicht mehr weiterspielen wollte. F: Brückmann
Bis zur 73. Minute lieferten sich Theuern und Großalbershof ein spannendes Spiel, ehe der FC den Platz verließ und nicht mehr weiterspielen wollte. F: Brückmann

Und wieder ein Spielabbruch im Kreis

FC Großalbershof verlässt im Kellerduell in Theuern in der 73. Minute das Feld und ist nicht zum Weiterspielen zu bewegen

Verlinkte Inhalte

Und erneut ein Spielabbruch im Kreis Amberg/Weiden, mit dem sich das Sportgericht zu beschäftigen hat. Das Kellerduell in der A-Klasse Nord zwischen dem TSV Theuern und dem FC Großalbershof war am Sonntag in der 73. Minute vorzeitig beendet. Beim Stand von 3:2 für die gastgebenden Theuerner wies der Großalbershofer Trainer Volker Renner seine Mannschaft nach mehreren offenbar strittigen Schiedsrichterentscheidungen an, das Spielfeld zu verlassen. Trotz mehrfacher Bemühungen war der FC nicht bereit, weiter zu spielen.

Mit einem Spielabbruch in der 73. Minute endete das Kellerduell in der A-Klasse Nord. Der FC Großalbershof verließ den Sportplatz und war nicht mehr zum Weiterspielen zu bewegen.

Dabei begann die Partie optimal für die Gäste. Bereits nach gut einer Viertelstunde lag Großalbershof mit zwei Toren in Front und Theuern verpasste kurz vor der Halbzeit den Anschluss nach einem verschossenen Foulelfmeter.

Die zweite Hälfte allerdings gehörte - wenn auch verkürzt - dem heimischen TSV. Schon nach wenigen Minuten gelang Lars Engelhardt, als er eine Rückgabe der Gäste ablief, das 1:2. Jermaine Collier brachte mit zwei Treffern den TSV in Führung. Beim dritten Theuerner Tor reklamierten die Gäste heftig Abseits. Der bereits verwarnte Wedel musste deswegen mit Gelb-Rot das Spielfeld verlassen.

Nach einem Freistoß für Theuern eine gute Viertelstunde vor Schluss diskutierten die Gäste wieder mit dem Schiedsrichter und dieser schickte einen weiteren Großalbershofer mit Ampelkarte vom Feld. Darauf wies der Trainer des FC seine Mannschaft an, das Spielfeld zu verlassen. Die endgültige Wertung obliegt nun dem Sportgericht.

Tore: 0:1 (9.) Mathias Wedel (FE), 0:2 (16.) Gustavo Mora Barth, 1:2 (49.) Lars Engelhardt; 2:2, 3:2 (51., 57) Jermaine Collier.

Gelb-rote Karten: Mathias Wedel (FCG, 57.), Michael Kraus (FCG, 73.).

SR: Markus Stöbig (Burglengenfeld).

Zuschauer: 54.

Besondere Vorkommnisse: Kevin Geyer (FCG) hält Foulelfmeter von Daniel Bergmann (39.), FC Großalbershof verlässt Fußballplatz (73.)

Aufrufe: 05.10.2014, 19:24 Uhr
art/lgAutor