2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligabericht

Andreas Wächter neuer Coach in Theuern

Der TSV und sein bisheriger Trainer Christian Kramer haben kurz nach dem Aufstieg per Relegation ihre Zusammenarbeit beendet.

Der TSV Theuern und sein bisheriger Trainer der Herrenmannschaft, Christian Kramer, haben kurz nach dem Aufstieg in der Relegationsrunde ihre Zusammenarbeit beendet. Dies teilte der Verein jetzt mit. C-Lizenz-Inhaber Christian Kramer übernahm den TSV Theuern vor genau vier Jahren, als dieser gerade in die A-Klasse abgestiegen war.

Der TSV-Vorsitzende Christian Schrott sieht in der Zeit mit die größten Verdienste von Kramer um den TSV Theuern: „Im Sommer 2013 hatten wir nach dem Abstieg aus der Kreisklasse nur noch die Hälfte der damaligen ersten Mannschaft zur Verfügung. Zeitweise wussten wir nicht, wie es weiter gehen sollte. Ich bin Christian sehr dankbar, dass er zu dieser Zeit bei uns angefangen und anschließend weiter gemacht hat.“

In der vergangenen zwei Jahren nun bauten Kramer und Spartenleiter Patrick Paulus eine Mannschaft auf, die seit 20 Monaten kein Heimspiel mehr verloren hat, im abgelaufenen Spieljahr in 26 Spielen nur 16 Gegentore hinnehmen musste – und vor zwei Wochen wieder in die Kreisklasse zurückgekehrt ist. Verein und Trainer kamen nach der intensiven Endphase der Saison zu der Übereinkunft, dass nun ein Ende des gemeinsamen Wirkens für beide Seiten das Beste sei.

Ab sofort wird, so der TSV weiter, Andreas Wächter aus Theuern für den TSV tätig sein. Wächter blickt u.a. auf eine lange Zeit als Trainer und Spielertrainer bei seinem Heimatverein SV Inter Bergsteig Amberg zurück.

Aufrufe: 08.6.2017, 07:00 Uhr
artAutor