2024-04-19T07:32:36.736Z

Spielbericht

Thedinghausen spielt die Aufstiegsrelegation!

Der TSV Thedinghausen gewinnt ein nie gefährdetes Spiel gegen den TSV Fischerhude-Quelkhorn mit 2:0 und sichert sich damit durch Rot-Weiß Achims Ausrutscher in Hülsen den Relegationsplatz.

Verlinkte Inhalte

Die Voraussetzungen vor dem Spiel waren klar: Sollte Thedinghausen gegen den TSV Fischerhude-Quelkhorn gewinnen und der 1. FC Rot-Weiß Achim in Hülsen zeitgleich keine drei Punkte einfahren, wäre der 2. Tabellenplatz den Thänhusern nicht mehr zu nehmen. Und genau so kam es.

TSV Thedinghausen - TSV Fischerhude-Quelkhorn 2:0
Schon mit der ersten nennenswerten Aktion ging der Tabellenzweite in Führung. Nach einem Pass in den Lauf blieb Matthias Finke vor dem Tor eiskalt und verwandelte zur frühen Führung (12.). In der Folge verwalteten die Hausherren das Ergebnis und ließen Fischerhude nur selten vor das Tor kommen. In der 23. Minute hatte Jan-Luca Lange dann die Chance zum Ausgleich, doch sein Volleyschuss aus 20 Metern konnte von Kersjes stark pariert werden. Besser machte es 12 Minuten später der TSV Thedinghausen, der in Person von Jan-Dirk Ölfke zum 2:0 nachlegte. Ölfke bekam im Strafraum im Gewusel den Ball und donnerte ihn einfach mal mit der Pieke unter die Latte. Es lief also nach Maß, denn auch im Spiel zwischen dem SV Vorwärts Hülsen und dem 1. FC Rot-Weiß Achim stand es zur Halbzeit 2:0 für Hülsen.

In der zweiten Halbzeit schalteten die Hausherren einen Gang runter, denn die arg ersatzgeschwächten Fischerhuder versprühten nur sehr wenig Gefahr. Zwei Halbchancen verpasste Niklas Geudegast, der denn Ball neben (50.) bzw. über (52.) das Tor schoss. Spätestens in der 67. Minute war die Partie gelaufen, denn Henning Wiechmann holte sich eine unnötige gelb/rote Karte.

Als durchsickerte, dass Rot-Weiß Achim in Hülsen den Ausgleich geschossen hat und den Achimern damit nur noch ein Tor fehlte, war die Aufmerksamkeit der Zuschauer quasi nur noch dem Handy gerichtet. Trotz allem musste ja auch noch in Thedinghausen das Spiel zuende gespielt werden, in dem Niklas Gudegast für die Hausherren (82.) und Jan-Luca Lange für die Gäste (84.) noch zwei gute Chancen liegen ließen.

Als nach dem Abpfiff die Bestätigung kam, dass Rot-Weiß Achim in Hülsen kein Tor mehr schoss und das Spiel mit 2:2 endete, brachen alle Dämme! Der TSV Thedinghausen erreicht somit durch einen sensationellen Lauf von 11 Siegen aus 12 Spielen (1 Unentschieden) in der Rückrunde den zweiten Tabellenplatz und hat nun in der Relegation die Chance, der Saison die Krone aufzusetzen und in die Bezirksliga aufzusteigen.


Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Matthias Finke (12.), 2:0 Jan-Dirk Ölfke (35.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Henning Wiechmann (67./TSV Fischerhude-Quelkhorn)

Aufrufe: 024.5.2017, 21:08 Uhr
Thorben ScholzAutor