2024-04-25T08:06:26.759Z

Relegation
F: Budde
F: Budde

Aufstieg in die Bezirksliga greifbar nah

Thedinghausen und TSG Wörpedorf-G.-E. kämpfen um freien Platz in der Bezirksliga 3

Siegen oder fliegen heißt es heute für den TSV Thedinghausen und der TSG Wörpedorf-Grasberg Eickedorf. Auf der Anlage des VfR Seebergen-Rautendorf treffen beide Mannschaft im Relegations-Halbfinale aufeinander und kämpfen um den freien Platz in der Bezirksliga 3. FuPa Lüneburg berichtet heute live vom Spiel.

Vier Mannschaften streiten sich um den begehrten freien Platz in der Bezirksliga 3: TV Sottrum, TuS Bothel, TSV Thedinghausen und die TSG Wörpedorf-Grasberg-Eickedorf. Der TV Sottrum und TuS Bothel spielen in Zeven gegeneinander und in Seebergen trifft der TSV Thedinghausen auf die TSG Wörpedorf-G.-E. . Die Sieger der beiden Partien spielen um den letzten freien Platz in der Liga.

Beide Mannschaften wurden in ihrer Kreisliga Vizemeister und profitierten von einem gelungenen Schlussspurt im Saisonfinale. Die TSG Wörpedorf holte sich als beste Rückrundenmannschaft die Vizemeisterschaft in der Kreisliga Osterholz hinter Meister ATSV Scharmbeckstotel. Nach der Hinrunde belegte die Mannschaft Trainer Marco Miesner noch den sechsten Platz. Bester Torschütze bei den Wörpedorfern ist Daniel Wedemeyer mit 21 Treffern.

TSV Thedinghausen kam ebenfalls zum Ende der Spielzeit so richtig ins Rollen. Die letzte Niederlage in der Kreisliga Verden gab es im November 2016 für die Mannschaft von Trainer Sven Gudegast. Diesen Erfolg würde das Team allzu gerne mit dem Bezirksliga-Aufstieg vergolden. Verzichten muss Gudegast auf seinen verletzten Torjäger Dennis Buttkus.

FuPa Lüneburg wird das Spiel live mit FuPa.tv und Liveticker begleiten.

Aufrufe: 05.6.2017, 08:32 Uhr
FuPa LüneburgAutor