2024-04-19T07:32:36.736Z

Der Spieltag
Der FV Lauda (rot) hat das Spitzenspiel in Höpfingen gewonnen. F: Martin Herrmann
Der FV Lauda (rot) hat das Spitzenspiel in Höpfingen gewonnen. F: Martin Herrmann

Lauda lässt die Muskeln spielen

3:1-Erfolg beim TSV Höpfingen +++ Gerlachsheim holt seinen ersten Punkt

Verlinkte Inhalte

Es war umkämpft, letztlich hatte der FV Lauda dan längeren Atem und sich im Spitzenspiel beim TSV Höpfingen mit 3:1 durchgesetzt. Die Verfolger aus Tauberbischofsheim und Uissigheim bleiben dem FV mit Siegen jedoch auf den Fersen. Am Tabellenende konnte der VfR Gerlachsheim endlich den ersten Punkt beim ebenfalls noch sieglosen TSV Strümpfelbrunn einfahren.

SV Königshofen - SV Neunkirchen 3:1
Königshofen bestätigt seine gute Form, schlägt Neunkirchen 3:1 und hält den Kontakt zur Spitzengruppe. Die Gäste verlieren zudem Florian Knörzer aufgrund einer Roten Karte und müssen sich auf Abstiegskampf einstellen.

Schiedsrichter: Christopher Funk (DJK/FC Z./P.) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Ali Karsli (25.), 2:0 Aaron Schwenkert (45.), 2:1 Phileas Hauk (47.), 3:1 Enrico Rathmann (90. Foulelfmeter)
Platzverweise: Rot gegen Florian Knörzer (87./SV Neunkirchen)

SV Viktoria Wertheim - VfR Uissigheim 1:2
Späte Siege sind die schönsten. Das durfte der VfR Uissigheim erfahren, der in Wertheim bis zum Schluss um die drei Punkte gekämpft hat und dafür belohnt wurde. Diehm traf in der 90. Minute zum 2:1.

Schiedsrichter: Niklas Hetzel (SV Dallau) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Lennart Morawietz (61.), 1:1 Burak Aksit (k.A.), 1:2 Ruben Diehm (90.)


TSV Strümpfelbrunn - VfR Gerlachsheim 0:0
Da ist der erste Punkt für den VfR Gerlachsheim. Im Kellerduell beim TSV Strümpfelbrunn konnte kein Team einen Torerfolg feiern. Letztlich ein Punkt, der beiden nicht sonderlich weiterhilft.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: Fehlanzeige


FC Grünsfeld - FV Mosbach 1:1
Ein umkämpftes 1:1 sahen die 100 Zuschauer zwischen dem FC Grünsfeld und dem FV Mosbach. Die Gäste-Führung durch Schneider glichen die Hausherren durch Schenk aus. Schneider sah noch die Gelb-Rote Karte.

Schiedsrichter: Ludwig Schilling (Reichartsh.) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Dominik Schneider (11.), 1:1 Christoph Schenk (27.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Dominik Schneider (90./FV Mosbach/Unsportlichkeit)


Türkspor Mosbach - VfR Gommersdorf II 3:0
Türkspor Mosbach stoppt den Lauf des VfR Gommersdorf II mit einem beeindruckenden 3:0-Heimsieg. Der Aufsteiger aus Mosbach schraubt damit sein Punktekonto auf zehn, während der Buchener Kollege bei 13 bleibt.

Schiedsrichter: Philipp Hofheinz (FV Niefern) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Celestino (27.), 2:0 Koca (30.), 3:0 Sen (74.)
Besondere Vorkommnisse: Fabian Zürn (VfR Gommersdorf II) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Fikret Avdispahic (72.)


FC Blau-Weiß Schloßau - TSV Tauberbischofsheim 0:3
Souverän zeigt der TSV Tauberbischofsheim, dass dieses Jahr mit ihm zu rechnen ist. Ein Eigentor, sowie Marvin Gimbel und Mario Greco sorgten dafür, dass der TSV den nächsten Dreier in Schloßau einfährt.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 (20. Eigentor) ,0:2 Marvin Gimbel (35.) 0:3 Mario Greco (65.)

TSV Frankonia Höpfingen - FV Lauda 1:3
Im zweiten Abschnitt machte Laudas Thomas Lotter den Unterschied aus. Seine beiden Tore zwangen Höpfingen in die Knie und machen den FV spätestens jetzt zum Topfavoriten auf die Meisterschaft.

Schiedsrichter: Evelyn Holtkamp (Vogelstang) - Zuschauer: 405
Tore: 0:1 Goran Jurjevic (1.), 1:1 Simon Balles (5.), 1:2 Thomas Lotter (62.), 1:3 Thomas Lotter (89.)

TSV Oberwittstadt - SV Eintracht Nassig 2:1
Bereits nach 16 Minuten sind alle Tore gefallen. Der TSV Oberwittstadt drehte sein Heimspiel gegen den SV Eintracht Nassig innerhalb von acht Minuten. Hornung und Essig haben für den TSV getroffen, Hörner für den SV Eintracht.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 140
Tore: 0:1 Nikolai Hörner (8.), 1:1 Marc Hornung (13.), 2:1 Dirk Essig (16.)

TSV Buchen - SV Osterburken 1:2
Das Hoch nach dem ersten Saisonsieg ist verflogen beim TSV Buchen. Zuhause gegen den SV Osterburken konnten die Kreisstädter einen 0:2-Rückstand nur noch zum 1:2-Endstand verkürzen.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Andreas Beckmann (40.), 0:2 Tolga Kaplan (44.), 1:2 (75. Eigentor)
Aufrufe: 018.9.2017, 11:22 Uhr
red.Autor