2024-04-19T07:32:36.736Z

Transfers

Linge neuer Trainer in Tännesberg

Kreisligist findet Nachfolger für pausierenden Turan Bafra +++ Ziel ist ein Mittelfeldplatz

Der neue Trainer beim Kreisligisten TSV Tännesberg heißt Hans-Jürgen Linge. Er tritt die Nachfolge von Spielertrainer Turan Bafra an, der drei Jahre erfolgreich in Tännesberg gearbeitet hat und auf eigenen Wunsch eine Pause einlegen will.

Der gebürtige Eslarner Linge, Jahrgang 1970, lernte beim Heimatverein TSV Eslarn das Fußballspielen, trug nach der Jugend zwei Jahre das Trikot des FC Amberg. Nach einem weiteren Jahr in Eslarn schnürte er für drei Jahre die Fußballschuhe für Detag Wernberg, danach sieben Jahre für die SpVgg Vohenstrauß.

Seine erste Trainerstation war der FC Roggenstein, mit dem er als Spielertrainer in drei Jahren den Aufstieg schaffte. Weitere vier Jahre lief er als Spielertrainer bei der SpVgg Moosbach auf mit denen er auch den Aufsteig in die Kreisliga schaffte. Danach legte er eine dreijährige Pause ein. Anschließend war er wieder für drei Jahre Trainer bei der SpVgg Moosbach. Für kurze Zeit trainierte er die SpVgg Vohenstrauß, ehe er als Trainer vier Jahre bei der SpVgg Schönseer Land als Trainer anheuerte. Nach dem Abstieg vor einem Jahr in die Kreisklasse schaffte er in dieser Spielzeit den Wiederaufstieg.

Linges Ziel mit Tännesberg ist es, junge Kräfte aus dem eigenen Nachwuchs in die Mannschaft einzubauen und mit dieser einen Tabellenplatz im vorderen Mittelfeld zu belegen. Trainingsbeginn ist am Sonntag, 21.Juni.

Aufrufe: 026.5.2015, 09:00 Uhr
Thomas HauerAutor