2024-05-08T14:46:11.570Z

Team Rückblick
Der TSV Tännesberg II will sich auch nach der Winterpause erfolgreich gegen die Konkurrenz durchsetzen F: Fleischmann
Der TSV Tännesberg II will sich auch nach der Winterpause erfolgreich gegen die Konkurrenz durchsetzen F: Fleischmann

Aufstieg noch möglich?

Rückblick Teil 2 in der B-Klasse 2 +++ Tabellenfünfte bis Tabellensiebte im Blickpunkt +++

Der TSV Tännesberg II hat noch Außenseiterchancen im Aufstiegsrennen. Doch bei der Realisierung dieses Vorhaben muss Tabellenspitze nicht nur ein Mal patzen. Die Schmidgadener wollen die Saison mit einer positiven Bilanz abschließen und in der nächsten Spielzeit voll angreifen. Der 1.FC Rötz II will im neuen Sportjahr 2016 mehr Siege einfahren, wie noch in der Vorsaison, dass ist das Ziel der Rötzer-Elf.

5. TSV Tännesberg II (18 P.)

Die Tännesberger haben den Aufstieg noch nicht ganz abgehackt. Mit fünf Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz ist noch alles möglich für den Fünfplatzierten in der B-Klasse 2. Die Bilanz des Turn- und Sportverein kann sich durchaus sehen lassen - 5 Siege, 3 Remis und 2 Niederlagen -. Auch gegen die Spitzenteams mussten sich die Rot-Weißen nicht verstecken. Gegen die Bezirksliga-Reserve aus Schwarzenfeld gelang der Zimmet-Truppe zu Hause sogar ein 4:0 Kantersieg. Der ungeschlagene Spitzenreiter SV Schwarzhofen musste am letzten Spieltag vor der Winterpause die Punkte mit den Tännesberger teilen. Diese Resultate gibt Hoffnung für den TSV Tännesberg im Aufstiegsrennen nochmals eingreifen zu können. Die meisten Tore beim TSV schoss in der Hinrunde Michael Schultes mit 5 Treffern. Im ersten Spiel im Sportjahr 2016 muss die Zimmet-Elf beim direkten Tabellennachbarn SV Kemnath II antreten. Ein Auswärtssieg wäre ein klares Zeichen an die anderen Aufstiegskanditaten.


6. 1. FC Schmidgaden II (17 P.)

Der 1.FC Schmidgaden II ist zusammen mit dem 1.FC Rötz II die Remis-Könige in der B-Klasse 2 im Kreis Cham/Schwandorf. Bei 12 gespielten Partien musste der Fußballclub schon fünf Mal die Punkte mit den Gegnern teilen. Der Tabellensechste hat bisher nur drei Niederlagen in dieser Saison hinnehmen müssen, dass kann sich durchaus sehen lassen. Nur gegen die Top-Teams der Liga aus Schwarzhofen und OVI-Teunz gab es eine Pleite zu verdauen. Im neuen Jahr 2016 will der 1.FCS die volle Punktausbeute öfters feiern, wie noch im vergangenen Jahr. Bei einer hervorragenden Siegesserie könnte der Aufstieg nochmal ins Blickfeld geraten, doch die Außenseiterchance ist eher gering. Die junge Truppe will in dieser Saison weiter Erfahrungen sammeln und in der nächsten Saison größere Ziele in der B-Klasse erreichen. Bester Torjäger bei der Schmidgadener Reserve ist der Routinier Mario Sorgenfrei mit 5 Toren. Zu erwähnen gilt, dass Sorgenfrei für diese Trefferzahl nur sechs Einsätze benötigte. Am 28.03.2016 will die Meier-Truppe bei der SpVgg Schönseer Land einen Auswärtssieg einfahren und perfekt in die Rückserie starten.

7. 1.FC Rötz II (14 P.)

Die Rötzer-Truppe fehlte in der Vorsaison die Konstanz in ihren gezeigten Leistungen. Die Dreier-Ausbeute des 1.FC war nicht überragenden, deswegen gab es bisher nur drei Siege zu feiern in dieser Spielzeit. Oft war die Chancenverwertung nicht die große Stärke des 1.FC Rötz II, 100 %ige Chancen wurden in den entscheidenen Szenen nicht ausgenutzt. Aber auch großartige Partien wie z.B. im Auswärtsspiel beim FC OVI-Teunz II konnte der Fußballclub an den Tag legen. Beim Tabellenzweiten holte die Rötzer-Elf einen Punktgewinn und machte den Aufstiegskanditaten einen Strich durch ihre Rechnungen. Einen hervorragenden Eindruck hinterließ der Rötzer Torjäger Thomas Bindl bei der Konkurrenz, mit 8 Toren ist Bindl der drittbeste Torschütze in der B-Klasse 2. Die Winterpause kam zur richtigen Zeit für die Reserve des 1.FC Rötz, denn der Tabellensiebte war schon vier Spielen in Folge ohne Dreier. Im neuen Jahr soll die Negativserie schon in der ersten Partie zu Hause gegen den Tabellenletzten TSV Winklarn II beendet werden.

Aufrufe: 05.2.2016, 17:00 Uhr
Sven SelchAutor