2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal
In der ersten Pokalrunde Rems-Murr musste sich der FC Oberrot (in Rot) gegen den TSV Sulzbach-Laufen mit 1:2 nach Verlängerung geschlagen geben.  Hans Buchhofer
In der ersten Pokalrunde Rems-Murr musste sich der FC Oberrot (in Rot) gegen den TSV Sulzbach-Laufen mit 1:2 nach Verlängerung geschlagen geben. Hans Buchhofer
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TSV Sulzbach-Laufen gewinnt gegen Oberrot

Entscheidung in der Verlängerung

In der Verlängerung hatte der TSV Sulzbach-Laufen den besseren Start. Nach einer Unaufmerksamkeit war in der 94. Minute wieder Sebastian Haas zur Stelle und traf zur Sulzbacher 1:2-Führung.

Die zahlreichen Zu- schauer am Oberroter Sportplatz sahen einen spannenden und verbissen geführten Pokalfight. Von Beginn an war keine Mannschaft gewillt dem Gegner auch nur einen Meter Platz abzugeben. Vieles blieb Stückwerk. Es dauerte bis zur 21. Minute, ehe sich Maximilian Reske nach einem Eckball per Kopfstoß dem Tor annäherte. Die beste Möglichkeit einer an Höhepunkten armen ersten Hälfte hatte Philipp Kees. Seinen Schuss parierte TSV-Keeper Johannes Haas reaktionsschnell per Fußabwehr (33.). So wurden torlos die Seiten gewechselt.

Nach der Pause brachten die eingewechselten Spieler sofort mehr Schwung in die Partie. Der eingewechselte Sebastian Haas traf in der 56. Minute die Unterkante der Torlatte, befand sich hierbei jedoch im Abseits. Im direkten Gegenzug markierte der ebenfalls eingewechselte Markus Bauer nach feinem Zuspiel von Maximilian Reske per Gewaltschuss die Oberroter 1:0-Führung.

Ausgleich in der 81. Minute

Das Spiel wogte nun hin und her. Eine Vorentscheidung verpasste Philipp Kees nach 70 Minuten. Er scheiterte am herausstürzenden Johannes Haas. Nun zwei Minuten später hätte Daniel Köger den Ausgleich erzielen müssen. Tom Scheuermann rettete für den FC Oberrot auf der Torlinie. Den nicht unverdienten Ausgleich konnte Sebastian Haas in der 81. Minute markieren. Nach schönem Spielzug musste er den Ball nur noch zum 1:1 über die Linie drücken. Da kein weiterer Treffer fallen wollte, ging es in die Verlängerung. Diese bestritten die Sulzbacher Gäste in Unterzahl, da Marek Hähnel noch in der Nachspielzeit des Feldes verwiesen wurde.

In der Verlängerung hatte der TSV Sulzbach-Laufen den besseren Start. Nach einer Unaufmerksamkeit war in der 94. Minute wieder Sebastian Haas zur Stelle und traf zur Sulzbacher 1:2-Führung. Zwar schickte sich der FC Oberrot an den nochmaligen Ausgleich zu erzielen, blieb in Person von Tom Scheuermann und Philipp Kees jedoch erfolglos. Die Gäste brachten die verbleibende Spieldauer mit Geschick über die Zeit und zogen mit dem Schlusspfiff in die zweite Pokalrunde ein.

Aufrufe: 021.8.2017, 08:25 Uhr
SWP / David KnobelAutor