2024-04-15T13:50:30.002Z

Team Rückblick

Team Check: TSV Süderlügum will Effizienz steigern

Trainer Frank Schollek mit Lob für den eigenen Nachwuchs

Verlinkte Inhalte

Winterpause in Schleswig-Holstein. Zeit, Bilanz zu ziehen und einen Blick in die Zukunft zu werfen. In unserer Kategorie Team-Check berichten die FuPa-Vereinsverwalter über den bisherigen Saisonverlauf und geben einen Ausblick auf die kommenden Wochen und Monate. Der TSV Süderlügum stand zwischenzeitlich auf dem dritten Tabellenplatz in der Kreisliga Nordfriesland, rutschte aber ab. Zur Halbzeit der Saison zieht Trainer und Fußballobmann Frank Schollek daher ein eher kritisches Fazit.

Name: Frank Schollek
Verein: TSV Süderlügum
Mannschaft: 1. Herrenmannschaft
Liga: Kreisliga Nordfriesland
Posten innerhalb der Mannschaft / innerhalb des Vereins: Trainer und Fußballobmann

1. Wie zufrieden seid Ihr mit der abgelaufenen Hinrunde?
Wir können mit der Hinrunde nicht zufrieden sein. Zwischenzeitlich befanden wir uns auf dem dritten Tabellenplatz, sind jetzt leider bis auf Rang acht abgerutscht.

2. Entspricht der erreichte Tabellenplatz tatsächlich Euren Leistungen oder wäre Deiner Meinung nach ein besseres / schlechteres Abschneiden gerechtfertigt?
Ich denke, die Mannschaft kann deutlich mehr, als das, was sie bisher gezeigt hat. Das haben die Spiele in Hattstedt und zu Hause gegen Löwenstedt gezeigt. Die Offensivabteilung hat massenhaft Torschancen kreiert, war aber im Abschluss oftmals glücklos und unkonzentriert. Dagegen müssen die Leistungen in der Rückwärtsbewegung deutlich verbessert werden.

3. Gibt es einen Spieler oder eine generelle Entwicklung, den/die Du gezielt loben würdest?
Die A-Jugendlichen, vor allem Torge Köller und Rouven Böckenholt haben von Beginn an gute Leistungen gezeigt und sich nahtlos in die Mannschaft integriert.

4. Wenn Euer Team vom Verletzungspech verfolgt ist, woran liegt es?
Gott sei Dank sind wir bisher vom Verletzungspech verschont geblieben.

5. Stoßen im Winter neue Spieler zum Kader dazu oder verlässt jemand das Team?
Der Kader bleibt so bestehen, es gibt weder Zu- noch Abgänge.

6. Ab wann geht die Vorbereitung los? Gibt es ein besonderes Highlight?
Die Vorbereitung beginnt am 31. Januar mit Testspielen gegen den Verbandsligisten SG Langenhorn/Enge Sande und den TSV Lindewitt.

7. Welche Hallenturniere spielt Ihr?
Am 7. Januar haben wir in Langenhorn gespielt und am 28. Januar beim Team Sylt.

8. Wie lauten die Ziele für die Rückrunde?
In der Rückrunde wollen wir die Effizienz im Torabschluss deutlich steigern und damit die Grundlage für einen deutlich besseren Tabellenplatz schaffen.

Größte Überraschung: Dörpum. Sie zeigen, was in dieser Spielklasse alles möglich ist.
Größte Enttäuschung: Sicher hätten mehrere Mannschaften in der Kreisliga gedacht, zur Winterpause weiter oben in der Tabelle zu stehen. Alle wollen gerade in dieser Saison den Sprung nach oben versuchen, das Gedränge ist groß. Deshalb nenne ich keine Mannschaft.

Aufrufe: 022.1.2017, 15:00 Uhr
FuPaAutor