2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligabericht

TuS Collegia Jübek verliert gegen TSV Süderbrarup

Jübek von der Rolle

In dieser Form ist der TuS Collegia Jübek kein Mitfavorit auf den Meistertitel. Mit einem 2:3 (0:0) gegen den TSV Süderbrarup verlor Trainer Guido Gehrke mit seiner Mannschaft bereits das zweite Heimspiel und muss sich nun für die kommenden Aufgaben neu orientieren.

Der Collegia-Coach war bedient: „In einer spielerisch nur mäßigen Partie hatten wir nur wenige lichte Momente, die aber nicht ausreichten, um am Ende die Nase vorn zu haben.“In der torlosen ersten Hälfte fiel den Platzherren nach anfänglichem Druck anschließend gegen die gut gestaffelte Gäste-Abwehr kaum noch etwas ein.



Die vereinzelten Distanzschüsse auf beiden Seiten bereiteten den Torhütern keine Probleme. Nur eine Minute nach dem Wechsel gelang Chris Petersen die Süderbraruper Führung, die Sascha Möller neun Minuten später egalisierte.

Einen von Jesko Köhler an Lasse Itzke recht unnötig verursachten Foulelfmeter verwandelte Benjamin Knauff in der 76. Minute zum 1:2. Zehn Minuten danach gab der Unparteiische auch auf der Gegenseite nach einer Attacke von Paul Waterhues gegen Peer Jürgensen einen Strafstoß, den Sascha Möller unhaltbar vollstreckte.

120 Sekunden nach dem 2:2 hatten die Gastgeber scheinbar Florian Krüger nicht auf der Rechnung. Nach einer Ecke kam dieser unbedrängt an den Ball und erzielte das umjubelte Siegtor für die Gäste.

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Collegia Jübek: Widder – Manske, N. Petersen, Padberg, Denz – B. Gnutzmann (80. O. Gnutzmann), D. Burau, Jürgensen, J. Burau (46. Köhler) – Horn (61. Kästner), Möller.

TSV Süderbrarup: Hansen – Hartz, P. Waterhues, Krüger, S. Waterhues – Itzke (78. Eisenhut), Meusel (63. Zamanakos), Knauff, Johannsen (46. C. Petersen) – Helm, Alwan.

SR: Duchnowski (Albersdorf).
Zuschauer: 180.
Tore: 0:1 C. Petersen (46.), 1:1 Möller (55.), 1:2 Knauff (76., Foulelfmeter), 2:2 Möller (86., Foulelfmeter), 2:3 Krüger (88.).
Gelb-Rote Karte: D. Burau (90./+3), wdh. Foulspiel).
Aufrufe: 013.8.2017, 18:30 Uhr
SHZ / umAutor