2024-05-02T16:12:49.858Z

Team Rückblick
Dicke Luft im Strafraum:  Süderbrarups Keeper Peter Christian Hansen kann  gegen Jübeks Angreifer Finn-Erik Horn klären.Sieg
Dicke Luft im Strafraum: Süderbrarups Keeper Peter Christian Hansen kann gegen Jübeks Angreifer Finn-Erik Horn klären.Sieg

TSV Süderbrarup will Chance zum Aufstieg wahrnehmen

Kreisligist verlängert vorzeitig den Vertrag mit Trainer Jan „Jimmy“ Klimmeck / Auftakt mit Auswärtsspiel beim FC Geest 09

Berechtigte Hoffnungen, in der kommenden Spielzeit 2017/18 in der Verbandsliga zu spielen, hat der TSV Süderbrarup nach einer sehr guten Hinrunde. Den Grundstein für den momentanen vierten Tabellenrang legte Trainer Jan „Jimmy“ Klimmeck mit seiner Mannschaft in den ersten sieben Saison-Begegnungen, als es sechs Siege und eine Punkteteilung gab.

Erst dann stoppte Aufsteiger TSV Lindewitt mit einem 2:1 die Erfolgsserie der Gelb-Blauen. Aber in Lindewitt stolperte später ja sogar Topfavorit Collegia Jübek, der aber zuvor noch das Spitzenspiel in Süderbrarup mit 2:1 gewann. Weitere knappe Niederlagen in Schafflund (2:3) und bei Schleswig IF (1:2) sorgten dafür, dass das Klimmeck-Team zeitweise etwas abrutschte, aber immer Sichtweite zur Spitze hatte.

In den beiden letzten Partien vor der Winterpause gaben die Braruper dann aber noch einmal kräftig Gas und fuhren gegen den FC Ellingstedt-Silberstedt (5:2) und den VfR Schleswig (5:1) zwei überzeugende Heimsiege ein. Der Coach war mit dem Gesamtverlauf der Hinrunde völlig einverstande.

„Man sagt zwar, ein bisschen besser geht immer. Doch die gute spielerische Entwicklung der Mannschaft hat sich fortgesetzt und die Resultate haben bis auf wenige Ausnahmen gestimmt. Deshalb bin ich mit dem Verlauf sehr zufrieden. In einigen Spielen traten wir zwar etwas auf der Stelle. Aber das ist normal, denn schließlich mussten wir mehrmals krankheits- oder verletzungsbedingt wichtige Leistungsträger ersetzen.“

Insgesamt hat Süderbrarup die Ausfälle gut kompensieren können. Die Chance zum Aufstieg will der TSV natürlich wahrnehmen. „Die Jungs glauben an sich und werden alles tun, um das große Ziel zu erreichen“, ist Klimmeck guter Dinge. Egal, ob nun Aufstieg oder nicht, beim TSV Süderbrarup hat man vorzeitig die Planung für die kommende Saison in Angriff genommen und den Trainer-Vertrag mit Klimmeck verlängert. Alle rund um die Mnnschaft vom Jahnplatz warten nun mit Spannung auf den Beginn der Rückserie, die am 3. März mit dem Auswärtsspiel beim FC Geest 09 beginnt.
Aufrufe: 03.2.2017, 18:30 Uhr
SHZ / umAutor