2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

TSV Süderbrarup macht es Stjernen Flensborg zu leicht

Stjernen Flensborg kaltschnäuziger und effektiver

Mit der dritten Niederlage in Folge hat sich der TSV Süderbrarup vorerst aus der Spitzengruppe verabschiedet. Nach dem 1:4 (0:2) gegen den Tabellenzweiten aus der Fördestadt meinte TSV-Coach „Jimmy“ Klimmeck: „Momentan zahlen wir kräftig Lehrgeld und machen es den Gegnern einfach zu leicht, gegen uns zu treffen. Der Sieg für Stern ist zwar verdient, aber zu deutlich ausgefallen. Die Gäste waren in ihrer Spielanlage aber kaltschnäuziger und im Abschluss effektiver.“

Schon nach 120 Sekunden, als Robin Hansen einen Ausrutscher von TSV-Schlussmann Dominik Bläß eiskalt nutzte, machten die Gäste den Platzherren mit dem 0:1 einen Strich durch die Rechnung. Nachdem Patrick Seel und Andre Helm noch in der ersten halben Stunde am Flensburger Keeper Rico Nommensen gescheitert waren, traf auf der Gegenseite Lennart Steiner in der 37. Minute zum 0:2-Pausenstand.

Nur drei Minuten nach Wiederanpfiff erzielte TSV-Torjäger Patrick Seel den Anschlusstreffer und nährte die Hoffnung, wenigstens noch eine Punkteteilung zu erreichen. Die Gastgeber bekamen langsam auch immer mehr Oberwasser, erlitten jedoch in der 70. Minute einen weiteren Rückschlag, als Robin Hansen nach einer Ecke zum 1:3 einköpfte.

Fünf Minuten später hätte wieder alles offen sein können, doch den an Alaa Alwan verursachten und von Patrick Seel zu unplatziert getretenen Foulelfmeter parierte Stern-Keeper Rico Nommensen. Den Sack endgültig zu machten die Fördestädter in der 83. Minute. Wieder gewährten die Süderbraruper ihren Gegenspielern zu viel Platz, den Lennart Steiner mit dem Treffer zum 1:4-Endresultat nutzte.

TSV Süderbrarup:
Bläß – M.-A. Petersen, P. Waterhues, C. Petersen, Eisenhut (51. S. Waterhues) – Itzke, Meusel, Knauff, Johannsen (35. Alwan) – Helm, Seel.

Stern Flensburg:
Nommensen – Thiele, Falke, Grefe, Lüthje (46. Müller) – Brieskorn, Treitz, Abkenar (67. Nielsen), Steiner – Bracht, Hansen (74. Bahr).

SR:
Schmidt (Adelby).
Zuschauer:
80.
Tore:
0:1 Hansen (2.), 0:2 Steiner (37.), 1:2 Seel (48.), 1:3 Hansen (70.), 1:4 Steiner (83.)
Bes. Vork.:
Nommensen hält Foulelfmeter von Seel (75.).

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.
Aufrufe: 017.9.2017, 16:53 Uhr
SHZAutor