2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Stjernen Flensborg verliert die Tabellenführung

Sterne mit 1:2-Pleite bei Weiche III / Morten Wegner schießt Slesvig IF zum Auswärtssieg - die Sonnabendspiele in der Übersicht

Vier Sonnabendspiele standen in der Verbandsliga Nord an. Dabei musste der bisherige Tabellenführer Stjernen Flensborg die ersten Punkte abgegeben. Gegen die dritte Mannschaft des SC Weiche Flensburg 08 unterlag das Team am Ende mit 1:2. Neuer Tabellenführer ist damit Tellingstedt nach dem Sieg im Freitagabendspiel. Auf dem dritten Platz folgt der starke Aufsteiger von Slesvig IF, der sich gegen Süderbrarup durchsetzte. Man des Spiels: Dreierpacker Morten Wegner. Den ersten Sieg feierte die SG LAL und Büsum und Dörpum trennen sich mit 3:3.

TSV Süderbrarup - Slesvig IF 2:3
Das Duell der beiden Aufsteiger begann rasant. Die Gastgeber legten einen Blitzstart hin. Doch die Gäste drehten das Spiel dank eines Doppelschlags von Morten Wegner (17./19. Minute). Obwohl IF nach der Gelb-Roten Karte für Flemming Gottschalk nur noch zu zehnt auf dem Platz stand, setzte das Team noch einen drauf. Wieder war es der starke Wegner, der zum 1:3 traf. Kurz vor Ende der Partie gelang dem TSV zwar noch der Anschluss, zu mehr reichte es jedoch nicht mehr.

SIF nimmt den Männern aus Süderbrarup damit die ersten Zähler der Saison ab und zieht nach Punkten gleich. Nach wiederholtem Foulspiel musste außerdem auch Florian Völkner vorzeitig vom Platz.

Tore: 1:1 Morten Wegner (17.), 1:2 Morten Wegner (19.), 1:3 Morten Wegner (76.)
Torschützen Süderbrarup werden nachgereicht
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Flemming Gottschalk (72./Slesvig IF/Foul), Gelb-Rot gegen Florian Völkner (91./Slesvig IF/Foul)

SC Weiche Flensburg 08 III - IF Stjernen Flensborg 2:1
Die Sterne verlieren die Tabellenführung nach der Niederlage gegen den SC Weiche III an Tellingstedt, das sich bereits am Freitag gegen die Zweite des Heider SV durchgesetzt hatte.

Die Heimmannschaft ging durch den Treffer von Mahdi Al-Magdi nach 13 Minuten in Führung. Bekim Adzijaj legte kurz darauf das 2:0 drauf. Für mehr als den Anschlusstreffer reichte es für Stjernen nicht mehr. Milad Khojasteh zeichnete sich für das 2:1 verantwortlich, das gleichzeitig der Endstand sein sollte. Weiche feiert damit den zweiten 2:1-Sieg in Folge.

Zuschauer: 65
Tore: 1:0 Mahdi Al-Magdi (13.), 2:0 Bekim Adzijaj (21.), 2:1 Milad Khojasteh (79.)

SG Leck/Achtrup/Ladelund - FC Tarp-Oeversee 4:1
Die ersten Punkte für die SG LAL! Den Anfang machte Dan Ingwersen nach 18 Minuten. Mit der knappen Führung ging es auch in die Pause. Nach Wiederanpfiff schoss Sven Michaelis den FC zunächst zurück in die Partie, aber abermals Ingwersen brachte seine Farben kurz darauf wieder auf die Siegerstraße. Den Deckel drauf machte schließlich Steffen Petersen mit einem Doppelschlag in der 90. Minute.

Zuschauer: 90
Tore: 1:0 Dan Eskild Ingwersen (18.), 1:1 Sven Michaelis (54.), 2:1 Dan Eskild Ingwersen (57.), 3:1 Steffen Petersen (90.), 4:1 Steffen Petersen (90.)

TSV Büsum - SV Dörpum 3:3
Ein torreiches Unentschieden bekamen die Zuschauer am Sonnabend in Büsum zu sehen. Dreimal konnte der TSV gegen Dörpum vorlegen, dreimal schlugen die Nordfriesen zurück. Den Führungstreffer von Andre Peterson nach nur sechs Minuten glich Malte Johannsen vier Zeigerumdrehungen später aus. Vom Punkt aus war es abermals Peterson, der nach 28 Minuten zum 2:1 für Büsum traf. Zehn Minuten später klingelte es dann wieder auf der anderen Seite. Matthies Nicolaisen netzte zum 2:2 ein, ehe Jan-Oliver Mauriczat die Blau-Gelben mit dem Halbzeitpfiff erneut in Front brachte. Mit diesem Zwischenstand ging es in die Pause.

Nach Wiederbeginn ging es zunächst genauso weiter. Henrik Moellgaard traf in der 58. Minute zum 3:3 für den TSV. Dabei sollte es dann auch bleiben. Am Ende eine gerechte Punkteteilung zwischen Büsum und Dörpum.

Schiedsrichter: Arne Jochimsen
Tore: 1:0 Andre Peterson (6.), 1:1 Malte Johannsen (10.), 2:1 Andre Peterson (28. Foulelfmeter), 2:2 Matthies Nicolaisen (38.), 3:2 Jan-Oliver Mauriczat (46.), 3:3 Henrik Moellgaard (58.)

Aufrufe: 019.8.2017, 18:40 Uhr
FuPa, druAutor