2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Trainer Jimmy Klimmeck  trainierte zuletzt den FC Tarp-Oeversee. Foto: Staudt
Trainer Jimmy Klimmeck trainierte zuletzt den FC Tarp-Oeversee. Foto: Staudt

Klimmeck neuer Trainer beim TSV Süderbrarup

Zwillingsbruder Arne wird Torwart-Trainer sowie Physio-Therapeut

Verlinkte Inhalte

Kreisligist TSV Süderbrarup geht mit einem neuen Trainer in die Rückrunde der Saison 2015/16. Wie Fußball-Obmann Christian Laß mitteilte, scheidet der bisherige Coach Thorsten Schäfing ab sofort aus gesundheitlichen Gründen aus. Bei der Suche eines Nachfolgers wurde Laß schnell fündig. Der neue Mann auf der Süderbraruper ,,Kommandobrücke" ist Jan ,,Jimmy" Klimmeck (Foto), der bis zum Herbst des vergangenen Jahres den Verbandsligisten FC Tarp-Oeversee trainierte.

Das zweite neue Gesicht im Braruper Trainer- und Betreuerstab kommt ebenfalls ,,aus dem Hause Klimmeck". ,,Jimmys" Zwillingsbruder Arne wird auch für den TSV tätig sein und als Torwart-Trainer sowie Physio-Therapeut fungieren. Christian Laß ist sicher, dass die Verpflichtung der Klimmeck-Brüder der Mannschaft einen weiteren Motivationsschub für die Rückrunde verleiht: ,,Nachdem wir in den letzten beiden Jahren ständig mit der Angst vor dem Abstieg gelebt haben, hat es Thorsten Schäfing geschafft, das Team zu stabilisieren, so dass wir praktisch zum jetzigen Zeitpunkt schon den Klassenerhalt sicher haben. Für diese Leistung gebührt ihm unser Dank. Schade, dass er seine erfolgreiche Arbeit nicht fortsetzen kann, aber die Gesundheit geht nun einmal vor. Mit ,,Jimmy" Klimmeck versprechen wir uns auch in der Rückserie einige Erfolge. Wir sind Momentan mit 25 Punkten Tabellenneunter, haben aber aufgrund unserer Nachholspiele, die natürlich auch erst einmal gewonnen werden müssen, noch Luft nach oben."

Den ersten Punktspiel-Auftritt unter dem neuen Coach haben die Süderbraruper am 27. Februar beim Heimspiel gegen die Zweite des TSV Friedrichsberg-Busdorf.
Aufrufe: 025.1.2016, 19:08 Uhr
SHZ / umAutor