2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
Stulln schießt sich in die Kreisliga.  F: Schorner
Stulln schießt sich in die Kreisliga. F: Schorner

TSV Stulln verdient neuer Kreisligist

Rund 800 Zuschauer sahen in Oberviechtach eine recht einseitige Partie bis zum 4:0 über die SpVgg Schönseer Land.

Am Freitagabend trugen der TSV Stulln und die SpVgg Schönseer Land das Relegationsspiel um einen Platz in der Kreisliga aus. Dabei war der Zweite der Kreisklasse der Spielvereinigung in fast allen Belangen überlegen.


TSV Stulln - SpVgg Schönseer Land 3:0 (1:0).
Die rund 800 Zuschauer sahen in Oberviechtach doch eine recht einseitige Partie, bei der die Stullner von Beginn an Druck machten. So kreierten sie Chance um Chance, waren allerdings erst in der 26. Minute erfolgreich. Wilhelm Frank erzielte die verdiente 1:0-Führung. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Kabine.

Nach der Pause versuchte der Kreisligist, sich mehr Feldvorteile zu erarbeiten, aber der körperlich und technisch überlegene TSV hielt dagegen und erzielte in dieser Drangphase zwei Treffer. Für den Doppelschlag sorgte Thomas Dorrer, der in der 57. und der 60. Minute traf. Nach diesen beiden Treffern verlor die Spielvereinigung nun vollends den Faden und schaffte es auch nichtmehr die Kontrolle über das Spielgeschehen zu erlangen. Stulln verwaltete das Ergebnis geschickt und steigt verdient in die Kreisliga auf. Die Leitung des Relegationsspiels hatte Dieter Dendorfer (TSV Sattelpeilnstein), der mit seinen Assistenten Hans Stocker und Konrad Heuberger eine gute Leistung zeigte.

Aufrufe: 027.5.2016, 21:51 Uhr
scaAutor