2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Der SC Weinberg war gegen den FC Saltendorf klar obenauf. Am Sonntag empfängt die Wagner-Elf den 1. FC Schwarzenfeld II.   F: Allacher
Der SC Weinberg war gegen den FC Saltendorf klar obenauf. Am Sonntag empfängt die Wagner-Elf den 1. FC Schwarzenfeld II. F: Allacher

Teublitz empfängt den FC Saltendorf zum Lokalderby

Die Rollen sind in diesem Duell klar verteilt, denn alles andere als ein Heimsieg wäre eine Überraschung +++ Die DJK Weihern/Stein will durch einen Sieg in Fronberg die Tabellenführung ausbauen

Verlinkte Inhalte

Der Verfolger TSV Stulln II will gegen den SC Sinopspor möglichst dreifach punkten, um weiterhin in der Spitzengruppe vertreten zu bleiben +++ Der FC Maxhütte-Haidof und die DJK Steinberg stehen sich im Verfolgerduell gegenüber

TSV Stulln II - SC Sinopspor 57 (So 14:15)
Nach dem Sieg des TSV Stulln II gegen die SG Klardorf/Dachelhofen ist der Aufsteiger endgültig im Aufstiegsrennen angekommen. Auch wenn der Aufsteiger als Ziel den Klassenerhalt angegeben hat, kann man sich in der aktuellen Verfassung nicht vorstellen, dass die Grün-Weißen in der Tabelle noch durchgereicht werden sollen. Am Sonntag soll zuhause gegen den SC Sinopspor jedenfalls der nächste Dreier folgen. Die Gäste wollen dem Lauf des TSV zwar gerne ein Ende setzen, doch die Elf von Ercan Öztürk kam bislang überhaupt nicht in Tritt. Zuletzt verlor man trotz einer ansprechenden Leistung das Derby gegen den FC Maxhütte-Haidhof knapp mit 2:3, wodurch man weiter im Tabellenkeller feststeckt.

Schiedsrichter: Hans Stubenvoll

FC Maxhütte-Haidhof - DJK SV Steinberg (So 15:15)
Der FC Maxhütte-Haidhof hat es weiterhin selbst in der Hand, in der Spitzengruppe mitzumischen. Mit den aktuellen 15 Punkten steht das Team von Gordon Börner auf Rang sechs - bei einem Spiel weniger. Am Sonntag empfängt der FC die DJK Steinberg zum Verfolgerduell; dort heißt es für beide Teams: verlieren verboten - sofern man weiter um den Aufstieg mitkämpfen will. Die Gäste sind derzeit noch die einzige Mannschaft, die noch ungeschlagen ist. Dies soll auch nach dem Gastspiel in Maxhütte-Haidhof so bleiben, denn die Truppe von Robert Dorn will dem Führungstrio weiterhin Dampf machen.

Schiedsrichter: Alois Bösl

SC Weinberg Schwandorf - 1. FC Schwarzenfeld II (So 15:15)
Der Kreisklassen-Absteiger vom Schwandorfer Weinberg liegt derzeit im Verfolgerfeld der Tabelle. Am Sonntag gilt für den Sportclub nur ein Sieg, wodurch man im Ranking durchaus nach vorne rutschen könnte. Natürlich wäre alles andere als ein Schwandorfer Heimsieg eine bittere Enttäuschung, denn der 1. FC Schwarzenfeld hat bislang erst einen Sieg auf dem Konto. Trotzdem wird sich der Aufsteiger beim Favoriten sicherlich nicht kampflos geschlagen geben.

Schiedsrichter: Siegfried Plößl

SC Teublitz - FC Saltendorf (So 15:15)
Die Vorzeichen für das Lokalderby sind diesmal klar, denn der SC Teublitz geht das Nachbarschaftsduell als klarer Favorit an. Das Team von Stefan Braun hat bislang passable zwölf Punkte auf dem Konto, was aktuell Platz sieben bedeutet. Weitaus prekärer ist die Situation beim FC Saltendorf, auf dessen Punktekonto derzeit nur ein Zähler zu finden ist. Ob ausgerechnet im Derby der Befreiungsschlag gelingt?

Schiedsrichter: Jürgen Urban

ASV Fronberg - DJK Weihern/Stein (So 15:15)
Seit dem vergangenen Wochenende darf sich die DJK Weihern/Stein Tabellenführer nennen. Dies gelang dank des 4:3-Arbeitssieges gegen den SC Teublitz und der zeitgleichen Niederlage des bisherigen Spitzenreiters SG Klardorf/Dachelhofen. Nun gilt es für die Eichhammer-Elf, den Platz an der Sonne zu verteidigen - dazu braucht es einen Auswärtssieg im Schwandorfer Stadtteil. Nach dem Zwischenhoch des ASV Fronberg musste die Elf von Jürgen Ubykin am letzten Sonntag beim SC Katzdorf II ein 0:4 einstecken, wodurch man weiter im Tabellenkeller feststeckt. Dies wird sich wohl auch am Sonntag nach der Partie gegen die DJK Weihern/Stein nicht ändern.

Schiedsrichter: Josef Kneißl

TSV 1880 Schwandorf - SC Katzdorf II (So 15:15)
Der Aufsteiger aus Schwandorf hatte zuletzt gegen die DJK Steinberg kaum eine Chance, letztlich hatte man mit 1:4 das Nachsehen. Am Sonntag dürfte für die "Turner" wieder etwas mehr drin sein, denn der SC Katzdorf II steht derzeit hinter dem TSV. Allerdings tritt die Bezirksliga-Reserve mit Rückenwind an, denn in der letzten Woche gelang dem Team von Ayhan Yilmaz ein immens wichtiger 4:0-Erfolg gegen den ASV Fronberg. Legt der Sportclub den nächsten Sieg nach, schiebt er sich bis auf einen Zähler an den Konkurrenten heran.

Schiedsrichter: Elmar Miethaner
Aufrufe: 029.9.2017, 07:00 Uhr
Tobias ZiereisAutor