2024-05-02T16:12:49.858Z

Spiel der Woche
Sebastian Galm und sein SC Weisbach konnten sich für ihre bislang einzige Saisonpleite aus dem Hinspiel revanchieren. Foto: Danny Galm
Sebastian Galm und sein SC Weisbach konnten sich für ihre bislang einzige Saisonpleite aus dem Hinspiel revanchieren. Foto: Danny Galm

Weisbach ohne Mühe im Derby

Patrick Grimm sorgte mit seinem Doppelpack für einen ungefährdeten 0:2 Erfolg seiner Weisbacher im Derby gegen die SG Strümpfelbrunn/Waldkatzenbach II

Ohne viel Mühe konnte sich der SC Weisbach mit 0:2 im Nachbarschaftsduell gegen die SG Strümpfelbrunn/Waldkatzenbach II durchsetzen. Gefeierter Mann bei den Gästen war Doppeltorschütze Patrick Grimm. Unser FuPa-Spiel der Woche.

SG Strümpfelbru / Waldkatzenba II - SC Weisbach 0:2
Nichts zu holen gab es an diesem Sonntag für Ferdinando Maio und seine SG Stümpfelbrunn/Waldkatzenbach II im Spiel der Woche gegen den SC Weisbach. Mit zwei schönen Fernschüssen in Durchgang zwei sicherte Patrick Grimm seinem SCW einen verdienten Auswärtsdreier. Angeleitet vom Trainergespann Galm/Hamrita legten die Gäste von Beginn an gut los. Konzentriert und zielstrebig versuchte man sich dem Strümpfelbrunner Gehäuse anzunähern. Die erste gute Gelegenheit hatte dann Daniel Schmitt mit einem schönen Versuch aus 16 Metern, der aber von Robin Heiß über die Latte gelenkt werden konnte (16.). Die nächste gute Einschussmöglichkeit, ließ dann SC-Toptorjäger Patrick Stötzer liegen, der völlig freistehend knapp am linken Pfosten vorbei zielte. Im Duell mit seinem Bruder Torben auf Seiten der Heimelf, also weiterhin null zu null. Mit dem Pausenpfiff verzeichneten die Gäste dann ihre bisher größte Gelegenheit durch Daniel Sigmund, der nachdem sich Coach Galm in den Sechzehner getankt hatte aus spitzem Winkel nur die Querlatte traf.

Die besseren Torchancen, etliche Eckbälle und die bessere Spielanlage – der SC Weisbach war in Durchgang eins drückend überlegen, konnte dies jedoch nicht in zählbares ummünzen. Die wenigen Konter der Heimelf nach langen Bällen waren allesamt kein Problem für die Gästedefensive um Torhüter Haas. Doch den Lohn für ihr gutes Spiel sollten sich die Gäste dann in Hälfte zwei abholen. Durch zwei schöne Fernschuss Tore von Patrick Grimm (60. und 80.), schlug sich die Weisbacher Dominanz nun auch im Ergebnis nieder. Zehn Minuten vor Abpfiff verpassten es die Gäste dann durch Friedrich und Stötzer das Ergebnis noch in die Höhe zu schrauben, doch Robin Heiß konnte zweimal hintereinander glänzend parieren. Weisbach also im Derby ohne Mühe und gleichzeitig auch mit der Revanche für die einzige Saisonpleite aus dem Hinspiel.

Zur Galerie

SG Strümpfelbrunn/Waldkatzenbach II: Heiß – Kaufmann – Bracht – Springer – Stötzer T. – Stephan – Beck – Wessely – Reinhard – Wörtz – Helm (Schmitt P. 29.)

SC Weisbach: Haas – Steck (Leiner 16.)– Schmitt – Galm – Hamrita (Throm 54.) – Frisch – Grimm P. – Schmitt D. – Sigmund – Stötzer P. (Hamrita 87.) - Friedrich (Grimm D. 75.)

Schiedsrichter: Marcus Demel (Heidelberg) Zuschauer: 80 Tore: 0:1 Grimm (60.), 0:2 Grimm (80.) Gelb-Rote Karte: Robin Bracht (70.)

Aufrufe: 026.4.2015, 16:46 Uhr
Danny GalmAutor