2024-04-24T13:20:38.835Z

Transfers
Daruis Fahramand muss seine Zelte beim TSV Straubing nach kurzer Zeit wieder abbrechen. Montage: Wagner
Daruis Fahramand muss seine Zelte beim TSV Straubing nach kurzer Zeit wieder abbrechen. Montage: Wagner

Chaos beim TSV hält an - Farahmand entlassen

Klubchef entbindet Coach des TSV Straubing nach dem dritten Spieltag von seinen Ämtern

Drei Spiele gab der Klubchef des TSV Straubing, Josef Graf, seinem neuen Trainer und Sportlichen Leiter Zeit. Nach nur einem Punkt aus drei Partien muss Darius Fahrahmand nun seinen Trainerstuhl beim Straubinger Traditionsverein bereits wieder räumen. Gegenüber FuPa zeigt sich der geschasste Trainer sehr enttäuscht über seinen Rauswurf, der auch für den TSV einen weiteren Rückschlag bedeutet.

Ende Juni wurde Darius Farahmand als Nachfolger von Helmut Schreiber, der nach nur einer Trainingseinheit seinen Rückzug beim TSV Straubing erklärte, als neuer Hoffnungsträger beim Straubinger Traditionsverein vorgestellt. Rund einen Monat und drei Pflichtspiele später erfolgte nun von oberster Stelle das "Kommando zurück": Klubmäzen Josef Graf teilte dem frischgebackenen Coach überraschend seine sofortige Entlassung mit. "Das ist richtig", erklärt Fahramand auf FuPa-Nachfrage. "Ich kann aktuell nur sagen, dass ich sehr enttäuscht bin über diese Entscheidung. Ich habe in den letzten Wochen sehr viel Energie und Kraft investiert, um den Spielbetrieb hier beim TSV überhaupt möglich zu machen."

Farahmand: "Warte selbst noch auf die Begründung meiner Entlassung."

Mit Müh und Not hatte Fahramand, der neben seiner Trainertätigkeit auch Sportlicher Leiter und Jugendkoordinator bei der JFG Gäuboden Straubing war, Spieler reaktiviert und sich ehrgeizige Ziele gesetzt, um die Zukunft des Herrenteams nach dem Abstieg aus der Kreisliga Straubing zu sichern. Nun hat sich der Verein entschieden ohne Farahmand weiterzumachen und dem engagierten Trainer nach kurzer Zeit wieder seine Ämter entzogen. Voller Unverständnis und dennoch sehr zurückhaltend reagiert der 45-Jährige, der zu Bezirksliga-Zeiten schon einmal als Trainer beim TSV tätig war, selbst auf seine Entlassung: "Ich bitte um Verständnis, dass ich mich zum jetztigen Zeitpunkt nicht weiter zu den Vorkommnissen äußern möchte. Auch ich selbst warte noch auf die genaue Begründung meiner Entlassung." Eine Nachfolgelösung steht indes noch nicht fest.

Aufrufe: 010.8.2011, 17:59 Uhr
zis/tsAutor