2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
F: Harneit
F: Harneit

Die Rote Karte als Knackpunkt

TSV Geversdorf unterliegt beim TSV Stotel am Ende deutlich 0:4

Verlinkte Inhalte

STOTEL. Die eigenen Chancen nicht genutzt, eine Rote Karte kassiert und am Ende mit einer klaren Niederlage wieder die Heimfahrt angetreten: So lässt sich in Kurzform der Auftritt des TSV Geversdorf umschreiben, der beim Bezirksliga-Absteiger TSV Stotel eine 0:4-Klatsche hinnehmen musste.

TSV Stotel – TSV Geversdorf 4:0 (1:0): „Wir hatten in der ersten halben Stunde vier Großchancen, um beim Bezirksliga-Absteiger in Führung zu gehen“, ärgerte sich Geversdorfs Co-Trainer Reiner Blohm. "Die haben wir alle leichtfertig vergeben."

Dann kam die vorentscheidende 36. Minute. Geversdorfs Abwehrspieler Marec Grave wusste seinen Gegenspieler nur durch ein Foul zu bremsen und erhielt für diese Notbremse die Rote Karte. Zu zehnt mussten die Gäste durch Leon Corovic (39.) das 1:0 hinnehmen. Christoph Gellert (44., knapp drüber) und Moritz Gellert (46., indirekter Freistoß aus fünf Metern über das Tor) ließen weiter beste Gelegenheiten aus.

Dagegen war Stotel erfolgreicher. Paul Hoffmann (2) und erneut Corovic per Strafstoß (Jan-Hendrik Mahler hatte gefoult) schossen noch das deutliche 4:0 heraus.

Aufrufe: 014.8.2017, 12:00 Uhr
Arno GreweAutor