2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Volkhard Patten
Sparkasse

FuPa-Schnellcheck: TSV Stockheim

"Wenn man aus 24 Spielen 70 Punkte holt und demnach nur ein einziges Mal (am letzten Spieltag torlos gegen Mitaufsteiger Wenau 2) nicht als Sieger vom Platz gegangen ist, muss man sehr zufrieden sein."

Dein Name: Marco Vilshöver

Dein Verein: TSV Stockheim

In welcher Liga spielt ihr: Kreisliga B Staffel 3

Platzierung im Vorjahr: 1.Platz Kreisliga C Staffel 5

Dein Posten innerhalb der Mannschaft oder innerhalb des Vereins: Spielertrainer der 1. Mannschaft

FuPa Westrhein: Wie zufrieden seid Ihr mit der vergangenen Spielzeit?

Vilshöver: Wenn man aus 24 Spielen 70 Punkte holt und demnach nur ein einziges Mal (am letzten Spieltag torlos gegen Mitaufsteiger Wenau 2) nicht als Sieger vom Platz gegangen ist, muss man sehr zufrieden sein. Eine starke Mannschaftsleistung, die mit dem Meistetitel und dem Wiederaufstieg in die Kreisliga B gekrönt wurde.

FuPa Westrhein: Gibt es eine generelle Entwicklung, die Du gezielt loben würdest?

Vilshöver: Die Trainingsbeteiligung ist wieder leicht angestiegen und die Mannschaft konnte auch dieses Jahr wieder diverse Ausfälle kompensieren.

FuPa Westrhein: Welche Spieler verstärken Eure Mannschaft? Wer hat den Verein verlassen?

Vilshöver: Wir bauen auf Kontinuität und gehen nahezu unverändert in die kommende Saison. Verlassen hat uns lediglich Mürsel Polat, ein Eigengewächs des TSV, der sein Können nun beim FC Düren 3 unter Beweis stellen wird. Ich bedanke mich für die schöne Zeit mit ihm und wünsche ihm alles Gute. Der ein oder andere Spieler muss etwas kürzer treten (Hardt, Weyermann, Bochröder), stehen uns aber weiter zur Verfügung. Zwei Langzeitverletzte, Ismail Balikci und Kapitän Marco Breuer, verstärken die Mannschaft.

FuPa Westrhein: Wann startet bei Euch die Saisonvorbereitung? Zu wie vielen Einheiten trefft ihr Euch wöchentlich?

Vilshöver: Wir haben am 16.7. begonnen und treffen uns - inkl. Spielen oder Gemeindepokal - 3-4x pro Woche.

FuPa Westrhein: Mit welcher Zielsetzung geht Ihr in die kommende Spielzeit?

Vilshöver: Als Aufsteiger sowieso, aber dank der "tollen Reform" noch umso mehr, zählt nur der Klassenerhalt. Dass dies ein schwieriges Unterfangen wird, ist uns bewusst. Aber was haben wir für eine Wahl?! Wir nehmen jedes Spiel an als ob es das entscheidende für den Klassenerhalt sein könnte und versuchen das Unmögliche möglich zu machen. Viele Mannschaften haben sowieso schon 6 Punkte gegen uns verbucht, das kann nur unser Vorteil sein.

FuPa Westrhein: Wer ist Titelfavorit in Eurer Liga?

Vilshöver: Rambo, Trainer des KSC und mein Kumpel, durfte einmal "Wünsch Dir was" spielen und hat namhafte Neuzugänge dazu bekommen. Ich bin mir sicher, dass Kreuzau vorne weg marschiert, Straß mitziehen wird und es ein Kopf-an-Kopf-Rennen gibt. Golzheim und Nordeifel werden auf Fehler lauern und wieder eine super Saison spielen.

Das möchte ich sonst noch loswerden:

Vilshöver: Ich wünsche mir einen sportlich fairen Verlauf der Saison, die ohne schlimmere Verletzungen und Tumulte auskommen soll. Danke an die Schiedsrichter, die sich das Woche für Woche antun! Wir alle sollten diese Kollegen durch professionelles Verhalten und Fairness ein wenig mehr schützen!

Der Kader von TSV Stockheim: hier klicken

Die Kreisliga B 3 in der kommenden Saison: hier klicken

Die Statistiken aus der vergangenen Saison: hier klicken

Aufrufe: 020.8.2019, 07:30 Uhr
mnoAutor