2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
F: Stöckmann
F: Stöckmann

Erfolgreicher Start in die Mission "Wiederaufstieg"

TVV Neu Wulmstorf feiert Kantersieg über den TSV Stelle zum Saisonstart

Ein Start nach Maß. So ungefähr wird sich der TVV Neu Wulmstorf seinen Auftakt in die "Mission Wiederaufstieg" vorgestellt haben. Am Dienstagabend bezwangen die Rot-Schwarzen den Aufsteiger vom TSV Stelle mit 6:1. Für den TVV kürte sich Torjäger Ralph Kohn zum Matchwinner, der mit seinem Dreierpack die Bassenthaler auf die Siegerstraße brachte.

TVV Neu Wulmstorf - TSV Stelle 6:1

Schon im ersten Durchgang legte die Elf von Cheftrainer Marco Spangenberg mit einem hohen Tempo los. Schon nach 25 Minuten führten die Neu Wulmstorfer hochverdient mit 3:0 und schafften damit bereits die Vorentscheidung. Mit einem Doppelpack von Kohn (14., 20.) platzte der Knoten aus Sicht der Hausherren, ehe ein Eigentor von Devin Derboven die Lage aus Sicht des TVV noch komfortabler gestaltete. Allerdings schnürten die Gäste zwischenzeitlich wieder Hoffnung, nachdem Jamie Schraud vor der Halbzeit auf 1:3 verkürzte (28.).

Die Kontrolle blieb weiterhin in der Hand der Spangenberg-Elf. Auch wenn die Führung nicht mehr so deutlich war wie zuvor, schien der TSV Stelle nicht zurück in die Partie zu kommen. Mit dem dritten Treffer von Kohn (58.) war der Deckel dann endgültig drauf. In der Schlussphase trugen sich außerdem Markus Carl (76.) und Klaas Krüger (84.) in die Torschützenliste ein. Bereits am kommenden Sonntag (3.9.) können die Neu Wulmstorf den positiven Eindruck bei der SG Elbdeich bestätigen.


Schiedsrichter: Olaf Lahse - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Ralph Kohn (14.), 2:0 Ralph Kohn (20.), 3:0 (24. Eigentor), 3:1 Jamie Schraud (28.), 4:1 Ralph Kohn (58.), 5:1 Markus Carl (76.), 6:1 Klaas Krüger (84.)

Alle Neuigkeiten, Ergebnisse, Tabellen, Liveticker und die Elf der Woche zur 1. Kreisklasse Harburg unter: https://www.fupa.net/liga/erste-kreisklasse-harburg



Aufrufe: 030.8.2017, 12:00 Uhr
Moritz StuderAutor