2024-04-16T09:15:35.043Z

Spielvorbericht

Steinhörings Puzzlearbeit geht im Pokal weiter

Umbruch beim TSV

In seiner ersten Saisonvorbereitung als Trainer des TSV Steinhöring ist Murat Saglar unter anderem mit einem zukunftsweisenden Vorhaben angetreten: „Wir wollen den Altersschnitt weit nach unten drücken, und ich versuche daher, gerade viele junge Spieler zu integrieren.“

Ein Umbruch, der „nicht ganz so einfach“ und erst recht nicht von gleich auf jetzt vonstatten gehen kann. In der Generalprobe vor dem Ligastart beim ASV Glonn (Sonntag, 27. August, 14.30 Uhr) bekommt es die Saglars Spieler-Puzzle im Landkreispokal-Achtelfinale an diesem Sonntag um 15 Uhr mit Kreisklassen-Konkurrent TSV Poing zu tun.

„Ich schätze Poing auch in der Liga weit oben ein und will natürlich eine Runde weiterkommen“, so Saglar, „aber ehrlich gesagt, ist mir der Punktspielstart wichtiger, zumal beide Teams wohl noch nicht in Idealbesetzung spielen. Trotzdem gäbe es ungünstigere Zeitpunkte, um uns von Poing nochmal alle Schwächen aufdecken zu lassen.“

Neben den üblichen Urlaubsabsenzen muss Saglar auf die Rotgesperrten Stefan Billmayr und Patrick Unterhaslberger verzichten. „Egal, wie es ausgeht, das Ergebnis ist nicht überzubewerten“, sieht Steinhörings Coach das Duell unterm Strich als einen Mix aus Test- und Pokalspiel an. Allzu schnelle Sprünge seien im Umbruch ohnehin nicht drin. Spielertrainer Murat Sagler: „Ein erstes Resümee kann man erst Ende September ziehen.“

Aufrufe: 019.8.2017, 14:49 Uhr
Ebersberger Zeitung - Julian BetzlAutor