2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligavorschau
– Foto: Björn Franz

»Wir müssen vor der Kiste kühler sein«

GL GI/MR: +++ Steinbach II und Bicken am Sonntag wieder gefragt +++

Haiger/Mittenaar (jes). In der Fußball-Gruppenliga Gießen/Marburg feiert der TSV Steinbach II am Sonntag seine Heimpremiere, während der TSV Bicken erstmals in dieser Runde in seiner neuen Spielklasse aktiv sein wird.

TSV Steinbach II – SG Lahnfels (So., 15 Uhr, in Rodenbach): Das 1:1 beim FC Ederbergland II mit dem Ausgleichstreffer des FCE in der Nachspielzeit fühlte sich für den TSV Steinbach II wie eine Niederlage an. Trainer Maik Six sagt: „Auch wenn wir einen Punkt geholt haben, war das vom Ergebnis her nicht zufriedenstellend. Vom Tempo, vom Taktischen und vom Spielerischen her war das gut. Das gilt aber nicht für die Chancenverwertung. Wir hätten zur Pause schon mit 4:0 in Führung liegen können.“ Der Abschluss war in dieser Wochen ein Themenschwerpunkt im Training. Six wünscht sich für die Heimpremiere: „Wir müssen vor der Kiste kühler sein.“ Angesichts von 19, 20 Mann im Training gibt es beim TSV Steinbach II im Moment keine Personalsorgen.

Horst Prenzer, Trainer des Aufsteigers SG Lahnfels, sieht seine Mannschaft trotz ihrer 1:4-Niederlage bei der SG Waldsolms als konkurrenzfähig an. Das Resultat habe nicht zum Spielverlauf gepasst. Ihm tat die Niederlage nicht nur in der Höhe weh: „Mit den Ausfällen von Sven Brunet, der sich am Knie verletzte, und Patrick Schwaag, der an einer Bänderverletzung laboriert, haben wir den Start teuer bezahlt.“ Darüber hin-aus werden am Sonntag voraussichtlich alle Polizisten im Kader fehlen. „Wir werden beim TSV Steinbach alles versuchen, aber letztendlich war uns klar, dass dieses Auftaktprogramm ein hartes ist.“

FC Ederbergland II – TSV Bicken (So., 17.30 Uhr, in Battenberg): Bickens Trainer Florian Kissel und sein 15-Mann-Kader wollen am Sonntag alles versuchen, um mit einem Positiverlebnis in die Saison zu starten. Der Coach sagt: „Wir haben einige gute Testspiele auch gegen höherklassige Teams gehabt und konnten einiges ausprobieren. Allgemein nehme ich eine positive Stimmung und eine hohe Leistungsbereitschaft wahr.“

Er rechnet in Battenberg mit einem Duell auf Augenhöhe. „Beide Teams werden in der Lage sein, zu punkten.“ Mit dem FC Ederbergland hat er sich nicht speziell befasst: „Ich will zu diesem Zeitpunkt der Saison nicht zu viel über den Gegner reden, sondern mich erst einmal mit der Performance meiner eigenen Mannschaft befassen.“

Verzichten muss Bicken auf Finn Schäfer, Alexander Kammler und Ersatzkeeper Nathanael Paul. Alle drei sind verletzt. Marcel Beck befindet sich im Urlaub. Ansonsten sind alle Spieler einsatzbereit.



Aufrufe: 01.8.2019, 21:08 Uhr
Dill-Post / Dill ZeitungAutor