2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
F: Rinke
F: Rinke

TSV verleiht Mißbach und Uyimwen

RL SÜDWEST: +++ Verteidiger und Angreifer an Siegen verliehen +++

Die Fußball-Regionalligisten TSV Steinbach und Sportfreunde Siegen haben sich auf eine Ausleihe der beiden Spieler Alexander Mißbach und Cliff Uyimwen bis zum Saisonende der Spielzeit 2016/17 geeinigt.

Nach einigen Tagen Probetraining im benachbarten Siegerland hat das Duo jeweils einen Vertrag bis zum Saisonende bei den Sportfreunden unterschrieben und kehrt am 1. Juli 2017 an den Haarwasen zurück. Beim Tabellendritten der Südwest-Staffel kamen Mißbach und Uyimwen in der aktuellen Spielzeit zuletzt selten zum Zuge und wollen nun beim Kampf um den Klassenerhalt der Sportfreunde in der Regionalliga West mithelfen und dabei wertvolle Spielpraxis sammeln. „Diese Lösung ist für beide Seiten ein Gewinn, weil Alexander Mißbach sowie Cliff Uyimwen den Siegenern mit ihrem Potenzial weiterhelfen und sich auf der anderen Seite durch die Spielzeit in der Regionalliga West weiterentwickeln können, was momentan in unserer Situation beim TSV Steinbach kaum möglich ist“, so Trainer Matthias Mink.

Alexander Mißbach kam im Sommer 2015 vom West-Regionalligisten Fortuna Düsseldorf U23 zum TSV Steinbach. In seiner ersten Saison kam der Linksverteidiger noch zu insgesamt 1.240 Minuten in 17 Partien. In dieser Spielzeit stand Mißbach noch keine Minute bei Pflichtspielen der Steinbacher auf dem Feld. Bei den Sportfreunden trifft Alexander Mißbach auf seine ehemaligen Mitspieler Niklas Zeller und Julian Jakobs.

Stürmer Cliff Uyimwen wechselte zu dieser Saison von der U19 des 1.FC Magdeburg ins SIBRE-SPORTZENTRUM HAARWASEN in Haiger. In den beiden Spielen beim SC Teutonia Watzenborn-Steinberg und dem FC Homburg kam der 19-Jährige zu 26 Einsatzminuten. Dem Offensivspieler gelangen bisher zwei Treffer im Testspiel gegen den Verbandsligisten TSV Bicken.

Aufrufe: 017.1.2017, 17:31 Uhr
RedaktionAutor