2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Pfeifer
F: Pfeifer

TSV Steinbach will wieder abliefern

REGIONALLIGA SÜDWEST: +++ Auswärtspartie beim VfB Stuttgart II +++

Das vorletzte Auswärtsspiel des Kalenderjahres 2017 führt den TSV Steinbach am Samstag, den 18. November, zur U23 des Bundesligisten VfB Stuttgart. Der Anstoß im Robert-Schlienz-Stadion ist um 14 Uhr. Schiedsrichter der Partie ist Tobias Doering aus Brigachtal.

Die Gäste müssen in Stuttgart auf den gesperrten Innenverteidiger Torge Bremer verzichten. Außerdem fehlt Tim Welker mit Knöchelproblemen. Kapitän Nico Herzig, der gerade seinen Vertrag beim TSV um ein weiteres Jahr verlängert hat, wird bei der Begegnung in Stuttgart wieder zur Verfügung stehen. „Der VfB Stuttgart hat zuletzt auch nicht die Ergebnisse abgeliefert, aber gegen Hoffenheim trotzdem ein gutes Spiel gemacht. Mit diesem Heimspiel sicherlich auch wie wir mit einem gewissen Druck ausgerüstet, Punkten zu müssen. Die personelle Situation bei der U23 kann man schlecht einschätzen. Zuletzt haben mit Özcan und Grgic zwei Akteure von oben mitgespielt. Die Profis spielen am Freitagabend, da besteht natürlich die Option, dass der ein- oder andere unten zum Einsatz. Das Sind Themen, die wir nicht beeinflussen können. Wir wissen, dass wir auf eine gute U23 treffen. Wir wollen das Leistungsniveau wie zuletzt hochhalten und wissen, dass wir ein Ergebnis abliefern müssen“, so TSV-Trainer Matthias Mink im Hinblick auf die Partie.

Seitdem Sportdirektor Michael Reschke seine Gedanken über einen Abmeldung der zweiten Mannschaft im Sommer 2018 öffentlich gemacht hat, lief es bei der U23 nicht mehr so rund. Nur ein Punkt aus vier Partien folgte daraufhin. Derzeit belegt der VfB somit den elften Rang in der Regionalliga Südwest mit 23 Punkten und 34:39 Toren. Der Rückstand auf den TSV Steinbach beträgt zwei Zähler. Nach Toren von Fatih Candan und Philipp Walter endete das Hinspiel 1:1.

Adresse: Robert Schlienz Stadion, Mercedesstr. 109, 70372 Stuttgart.

Aufrufe: 017.11.2017, 17:22 Uhr
RedaktionAutor