2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Pfeifer
F: Pfeifer

Trügerische Voraussetzungen

RL SÜDWEST: +++ TSV Steinbach empfängt Schlusslicht Koblenz unter Flutlicht +++

Fußball-Regionalligist TSV Steinbach lädt bereits am Freitag, den 27. Oktober, zum nächsten Flutlichtspiel der Saison ein. Gegner im Sibre-Sportzentrum Haarwasen in Haiger ist die TuS Koblenz. Um 19 Uhr trifft der Tabellenvierte auf den Letztplatzierten der Regionalliga Südwest. Schiedsrichter der Begegnung ist Martin Petersen aus Stuttgart.

Auf dem Papier scheint die Partie eine vermeintlich leichte Aufgabe für die Hausherren zu sein, aber dieser Anschein trügt. Petrik Sander hat eine kampfstarke Elf formiert, die einige erfahrene Akteure vorzuweisen hat. Trotz bereits neun Niederlagen, findet sich keine Partie mit zwei Toren Unterschied in der Statistik. Das Torverhältnis von 14:21 spricht dahingehend auch eine deutliche Sprache. Kapitän Andre Marx gehört zu den torgefährlichsten Verteidigern der gesamten Liga. Stürmer Lukas Hombach spielte in der vergangenen Saison bei den Sportfreunden Siegen und stand im Sommer einige Wochen im Probetraining beim TSV Steinbach. Dazu kommt mit Michael Stahl ein ehemaliger Torschütze des Jahres und Andreas Glockner, dessen Standards bis in die zweite Bundesliga für Gefahr gesorgt haben.

Die Gäste werden dem TSV Steinbach alles abverlangen, darauf hat TSV-Trainer Matthias Mink seine Mannschaft vorbereitet. Nikola Trkulja wird aufgrund einer Verletzung am Sprunggelenk weiterhin ausfallen, dafür scheint Tim Müller nach seiner verletzungsbedingten Auswechslung in Walldorf, auch am Freitag wieder mit von der Partie sein zu können. Eine finale Entscheidung dazu findet kurzfristig statt. Somit sind die Gastgeber nahezu vollzählig und wollen ihren tollen Lauf mit zehn Punkten aus den letzten vier Punktspielen und dem herausragenden Pokalerfolg gegen Kickers Offenbach unter Flutlicht am Haarwasen fortsetzen.

Aufrufe: 026.10.2017, 11:01 Uhr
RedaktionAutor