2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Reimer
F: Reimer

Mit Wille und Bereitschaft an Heimsieg anknüpfen

Regionalliga Südwest: +++ TSV Steinbach reist nach Hoffenheim +++

Zum dritten Mal in Folge tritt der TSV Steinbach in der Regionalliga Südwest an einem Freitagabend an. Dieses Mal führt der Weg der Mink-Elf ins Dietmar-Hopp-Stadion nach Hoffenheim, wo die U23 des Bundesligisten TSG 1899 Hoffenheim wartet. Anstoß der Partie ist um 19 Uhr. Schiedsrichter Manuel Bergmann aus Erbach leitet die Begegnung.

Für das Spiel in Hoffenheim kann Matthias Mink auf seinen gesamten Kader bauen. Der TSV-Trainer sieht die U23 ein bisschen als Wundertüte an: „Beim Heimspiel gegen Offenbach haben viele Jungprofis bei der TSG mitgespielt, dann gab es rund fünf Änderungen bei der Partie in Mainz. Deswegen ist es schwer zu überblicken, in welcher Aufstellung die Mannschaft am Ende antreten wird. Wir haben im Rahmen der Gegneranalyse eine Mischung zu Grunde gelegt und gehen davon aus, dass die Jungprofis wieder in den Kader zurückkehren. Klar ist aber auch, dass die Bundesliga am Wochenende beginnt, da kann es auch sein, dass der ein oder andere mehr von oben dazukommt. Spieler wie Nico Schulz oder Eugen Polanski waren beim Champions League-Auftritt nicht im Kader. Das sind Akteure, die vielleicht auch mal an einem Freitagabend in der U23 auflaufen könnten. Am Ende darf uns das aber nicht interessieren. Wir müssen uns auf uns und unsere Leistung konzentrieren. Wenn wir da anknüpfen, wo wir gegen Schott Mainz aufgehört haben, nämlich mit der nötigen Wucht und Bereitschaft, bzw. Wille, die Zweikämpfe anzunehmen in die Partie gehen, dann dürfen wir uns durchaus berechtigte Hoffnung machen, etwas aus Hoffenheim mitzunehmen.“

Nach zwei absolvierten Partien hat die U23 vier Punkte eingefahren und ist damit punktgleich mit den Gästen aus Haiger. Auf ein 2:2-Heimremis gegen Kickers Offenbach folgte ein 3:1-Erfolg beim TSV Schott Mainz. Am spielfreien Wochenende bestritt die Elf von Trainer Marco Wildersinn ein Testspiel beim ambitionierten Verbandsligisten FC Zuzenhausen. Beim 5:0-Erfolg trafen Simon Lorenz (2), Theodoros Politakis, Aron Viventi und Johannes Bühler. Kemal Ademi (Kreuzbandriss) und Tim Michael (Patellasehnenprobleme) fallen am Freitag jedoch aus.

Das TSV-Fanradio mit den Kommentatoren Sven Firmenich und Henning Eckhardt wird wie gewohnt ab 18:55 Uhr live vom Auswärtsspiel über den YouTube-Kanal der Steinbacher berichten.

Adresse: Dietmar-Hopp-Stadion, Silbergasse 45, 74889 Sinsheim.

Aufrufe: 017.8.2017, 23:26 Uhr
RedaktionAutor