2024-05-10T08:19:16.237Z

Testspiel
– Foto: Björn Franz

Kurz vor Abflug testet Steinbach gegen Zweitligist

RL SÜDWEST: +++ Trainingslagertestspiel gegen Mannschaft aus Rumänien +++

Side/Haiger . Die Fußballer des TSV Steinbach Haiger schuften seit vergangenen Freitag im Trainingslager in der Türkei, um am 15. Februar beim FC Bayern Alzenau bestens präpariert in die Restrunde der Regionalliga Südwest zu starten. Trainer Adrian Alipour schickt seine Spieler täglich zweimal auf den Platz.

An diesem Freitag, einen Tag vor dem Abflug zurück in die Heimat, bestreitet der TSV sein einziges Testspiel während des Aufenthalts in Side. Gegner ist AFC Dunarea Calarasi. Die Rumänen belegen den elften Platz in der 2. Liga. Vergangene Saison stieg das Team aus der ersten rumänischen Liga ab. Mit Torwart Nicolae Calancea steht bei den Blau-Gelben sogar ein Nationalspieler auf dem Platz. Calancea trug bereits 19 Mal das Trikot der moldawischen Nationalelf. Trainer der Mannschaft ist Cristian Dumitru Pustai. Anstoß der Partie ist um 15 Uhr Ortszeit (13 Uhr MEZ).

Debüt für Bichler, Bradara fit und Paterok verlängert

Alipour muss auf Stürmer Jannik Mause verzichten. Der 21-Jährige war zwar mit in die Türkei gereist, musste wegen einer Mandelentzündung jedoch schon zwei Tage später wieder den Heimflug antreten. Moritz Göttel absolviert nach seinem Kreuzbandriss zwar wieder Teile des Teamtrainings mit, darf aber noch nicht wieder voll mitmischen. Anders sieht es bei Tino Bradara aus, der nach einer Schambeinentzündung, die den Verteidiger seit vergangenen Sommer lahmlegte, schmerzfrei ist und Anfang der Woche wieder voll mittrainieren konnte.

Am Donnerstagnachmittag flatterte dann noch eine weitere Personalmeldung auf den Redaktionstisch. Torwart Tim Paterok hat seinen Vertrag beim TSV um ein weiteres Jahr verlängert. Der Torwart kam in dieser Saison in allen 19 Ligaspielen zum Einsatz. „Der Verein kennt meine Familie und mich. Umgekehrt ist das genauso. Zudem befindet sich der TSV in einer Entwicklung, die nach oben zeigt. Dazu möchte ich natürlich meinen Teil beitragen“, so Paterok, der im Sommer 2018 vom VfL Osnabrück nach Haiger wechselte. „Tim hat mit zehn Spielen ohne Gegentor seinen Anteil an unserer starken Defensive. Er ist als Spieler und Persönlichkeit ein wichtiger Baustein in unseren Planungen“, wird Geschäftsführer Matthias Georg in der TSV-Pressemtteilung zitiert.



Aufrufe: 030.1.2020, 16:01 Uhr
Dill-Post / Dill ZeitungAutor