2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Eibner
F: Eibner

Heimsieg soll Oktoberfest abrunden

RL SÜDWEST: +++ Steinbach empfängt Reserve des Bundesligisten SC Freiburg +++ TSV-Lazarett lichtet sich +++

Regionalligist TSV Steinbach empfängt die U23 des SC Freiburg zum Heimspiel am kommenden Samstag. Während das Spiel um 14 Uhr beginnt, ertönen die bayerischen Klänge im Biergarten des Sibre-Sportzentrum Haarwasen in Haiger erst nach dem Abpfiff. Ein DJ kümmert sich um die zünftigen Klänge, während es an der Theke Köstliches für die Besucher der dritten Begegnung dieser beiden Teams gibt. Die vorherigen Duelle in der Spielzeit 2014/15 hat der TSV jeweils knapp für sich entschieden. Schiedsrichter der Partie ist David Scheuermann aus Winnweiler.

Bei den Hausherren sind einige angeschlagene Spieler in der Woche zurückgekehrt. Am Samstag fällt bisher nur Dennis Wegner definitiv aus. „Der SC Freiburg II hat sich als Aufsteiger bisher sehr gut verkauft und dabei starke Mannschaften überzeugend geschlagen. Ivica Banovic ist der einzige ältere Spieler, ansonsten sind die Akteure zwischen 19 und 21 Jahren. Die U23 hat eine gute Offensivreihe mit Kai Brünker, Christoph Daferner, sowie Mohamed Dräger. Auch im Rahmen der Robustheit hat die Mannschaft sehr dazu gelernt. Diese hohe Qualität müssen wir am Samstag in den Griff bekommen“, so TSV-Trainer Matthias Mink über den kommenden Gegner.

In der Vorwoche sicherte Nico Rodewald der Bundesliga-Reserve einen Punkt in der Nachspielzeit gegen die TSG Hoffenheim. Um diesen Punktgewinn zu bestätigen, wird der Sportclub bereits am Freitag in Richtung Haiger aufbrechen. Die Reise nicht antreten werden Fabian Rüdlin, Kamran Yahyaijan, Lukas Bohro und Nicola Leberer. Mit Christoph Daferner, Nico Hug und Felix Roth sind dagegen drei Akteure wieder ins Training eingestiegen und stehen theoretisch zur Verfügung.

Aufrufe: 021.9.2017, 20:49 Uhr
RedaktionAutor