2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
– Foto: Jens Dünhölter

Fortuna II dreht in Steinbach auf

Das späte 1:1 der Gastgeber war der einzig negative Aspekt in einem guten Spiel des Düsseldorfer Regionalligateams.

Einen kleinen Wermutstropfen gab es dann doch. Wenige Augenblicke vor dem Schlusspfiff kassierten Fortunas Regionalliga-Fußballer im Testspiel beim TSV Steinbach den Ausgleich und trennten sich mit einem 1:1-Unentschieden vom frischgebackenen Hessenpokalsieger. Das war allerdings der einzige negative Aspekt des Mittwochnachmittags, denn insgesamt lieferte die „Zwote“ ihre beste Leistung im Laufe der Saisonvorbereitung ab.
„Es war ein klarer Schritt in die richtige Richtung, eine klare Reaktion der Mannschaft“, sagte Trainer Nico Michaty, der zuletzt deutliche Kritik an seinen Schützlingen geübt hatte. „Schade, dass wir das Spiel nicht komplett nach Hause gebracht haben. Aber wir sind mit einem positiven Gefühl heimgefahren, das war mir sehr wichtig.“

Steinbach hatte zwar eine ganze Reihe guter Chancen, doch die Flingerner gingen in Führung. Boris Tomiak eroberte den Ball nach gut einer Stunde am eigenen Strafraum, leitete einen Konter ein und vollendete den Angriff nach einem Lauf über den halben Platz mit einem schönen Kopfballtreffer selbst.
Aufrufe: 028.8.2020, 22:30 Uhr
RP / Tobias DinkelborgAutor